• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kann Pfeiffersches Drüsenfieber auslösen

Schockdiagnose für Drittligist MSV Duisburg: Moritz Stoppelkampf am Epstein-Barr-Virus erkrankt

  • Aktualisiert: 23.09.2020
  • 21:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Seit einigen Wochen muss der MSV Duisburg auf seinen Kapitän Moritz Stoppelkamp verzichten, nun ist auch geklärt, warum der Top-Torjäger des Drittligisten aus der Vorsaison ausfällt.

München - Den Auftakt der Dritten Liga und die Pokal-Partie gegen Borussia Dortmund musste der MSV Duisburg ohne seinen Kapitän Moritz Stoppelkamp absolvieren. Nun ist auch klar, weshalb der 33-Jährige ausfiel. Am Mittwoch teilte der MSV Duisburg mit, dass sich Moritz Stoppelkamp mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV) infiziert und daher von den Ärzten ein Sportverbot erteilt bekommen hat.

Anzeige

Epstein-Barr-Virus kann Pfeiffersches Drüsenfieber auslösen

Dieses Virus kann das Pfeiffersche Drüsenfieber auslösen. Wie der MSV Duisburg auf Twitter mitteilte, hat sich ein erster Schnelltest als "falsch negativ" herausgestellt.

Dazu, wie lange Moritz Stoppelkamp dem MSV Duisburg in der Dritten Liga fehlen wird, machten die Meidericher keine Angaben. Eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus kann sich unterschiedlich äußern. Für das kommende Heimspiel des MSV Duisburg in der Dritten Liga am Samstag gegen den FSV Zwickau (14 Uhr) ist Moritz Stoppelkamp auf alle Fälle keine Option für Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Die Fans kriegen den Fußball in München nicht zurück
News

Keine Fans bei 1860 gegen Magdeburg

Das Drittligaspiel zwischen 1860 München und dem 1. FC Magdeburg am Samstag findet aufgrund der hohen Infektionszahlen ohne Zuschauer statt.

  • 22.09.2020
  • 14:15 Uhr

Vor etwa zwei Wochen hat sich der Gesundheitszustand von Moritz Stoppelkamp verschlechtert. Mitte der vergangenen Wochen musste der 33-Jährige sogar zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einem Tag konnte Moritz Stoppelkampf jedoch wieder entlassen werden. "Er fühlt sich körperlich besser als in den vergangenen Tagen. Trotzdem sind die Blutwerte noch immer schlecht", sagte Lieberknecht am vergangenen Donnerstag dem "Reviersport".

Der MSV Duisburg muss nun auf unbestimmte Zeit auf seinen wichtigsten Spieler und Kapitän verzichten. In der Saison 2019/20 war Moritz Stoppelkamp an 25 Toren (15 Treffer, zehn Vorlagen) direkt beteiligt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group