Erling Haaland erzielte in seinen ersten acht Premier-League-Partien bereits... - Bildquelle: imago/twitter@nocontextfootyErling Haaland erzielte in seinen ersten acht Premier-League-Partien bereits 14 Treffer für Manchester City © imago/twitter@nocontextfooty

München - Der frühere Dortmunder Erling Haaland eroberte innerhalb weniger Wochen die Premier League. 

Der norwegische Angreifer erzielte in seinen ersten acht Partien bereits 14 Treffer für Manchester City in Englands Fußball-Oberhaus, darunter drei Mal einen Dreierpack, etwa zuletzt im Derby gegen Manchester United. 

Bereits über 2 Million Unterschriften unter Haaland-Petitionen

Aufgrund dieser unglaublichen Bilanz haben Fans der City-Konkurrenz auf der Insel mehrere Petitionen gestartet.

Der 22-Jährige solle aus der Premier League entfernt werden, weil er ein Roboter sei. Diese Petition, die an die britische Regierung gerichtet ist, hat innerhalb weniger Stunden bereits über 400.000 Unterschriften erhalten.

Doch es gibt sogar noch eine zweite Petition, die die Abschiebung des Starstürmers aus England fordert und bereits über 1,8 Millionen Unterschriften sammelte.

Haalands bisherige Bilanz: Zwölf Spiele, 19 Tore

Nachdem Haalands Wechsel für kolportierte 60 Millionen Euro vom BVB zu ManCity offiziell wurde, gab es in England nicht wenige Experten, die am Durchbruch des 1,94 Meter großen Angreifers zweifelten.

Seine bisherige Pflichtspiel-Bilanz für den amtierenden Meister ist daher umso beeindruckender: Zwölf Einsätze, 19 Tore. Nur in zwei Pflichtspielen für City konnte sich der Nationalspieler bislang nicht in die Torschützenliste eintragen.

Für drei Dreierpacks in der Premier League benötigte Haaland lediglich acht Begegnungen. Damit erreichte Haaland diese Marke von drei Dreierpacks natürlich als mit Abstand Schnellster in der Premier-League-Geschichte. Den bisherigen Rekord, den Haaland pulverisierte, hielt Michael Owen mit 48 Partien. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien