• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ab Januar: Wayne Rooney kehrt nach England zurück

  • Aktualisiert: 06.08.2019
  • 15:47 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Wayne Rooney kehrt nach Ende der MLS-Saison nach England zurück. Bei Zweitligist Derby County unterschreibt er zunächst für 18 Monate - als Spieler und Trainer.

München/London - Die Sensation ist perfekt. Wayne Rooney kehrt als Spieler zurück nach England.

Der langjährige Stürmer von Manchester United unterschrieb beim englischen Zweitligisten Derby County einen Vertrag über 18 Monate, beginnend nach der MLS Saison im Januar 2020.

Zudem besteht noch eine Option auf eine weitere Saison.

Rooney verstärkt nicht nur Derbys Zweitliga-Team, sondern auch den Trainerstab von Teammanager Philip Cocu.

"Wayne ist immer noch ein Weltklasse-Fußballer. Für ihn ist es natürlich aufregend, bei Derby als Spieler und im Trainerstab aktiv zu sein", führt Cocu aus. "Ich freue mich darauf, ihn bei Derby willkommen zu heißen und mit ihm zusammenzuarbeiten."

Anzeige

Auch Burnley und West Bromwich Albion zeigten Interesse an Rooney

Auch Premier-League-Klub FC Burnley und Zweitligist West Bromwich Albion zeigten Interesse am früheren Starstürmer von Manchester United und Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Für ManUnited erzielte Rooney in 559 Spielen 253 Tore.

Für die Three Lions traf er in 120 Partien 53 mal. Auch in der US-Hauptstadt hinterließ Rooney Eindruck. Seit seinem Wechsel nach Washington im Juli 2018 kam er in 46 Spielen zum Einsatz und schoss 25 Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group