• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Absteiger Stoke und Swansea entlassen Trainer

  • Aktualisiert: 18.05.2018
  • 19:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Stoke City und Swansea City haben sich nach dem Abstieg aus der Premier League von ihren Teammanagern Paul Lambert und Carlos Carvalhal getrennt.

Stoke-on-Trent - Stoke City und Swansea City haben sich nach dem Abstieg aus der englischen Premier League von ihren Teammanagern Paul Lambert und Carlos Carvalhal getrennt. West Bromwich Albion setzt nach dem Sturz in die Zweitklassigkeit dagegen weiter auf seinen bisherigen Interimscoach Darren Moore. Über die Vertragslaufzeit für den 44 Jahre alten Ex-Spieler des Klubs machte West Brom keine Angaben.

Der frühere Dortmunder Lambert hatte den Posten in Stoke-on-Trent erst im Januar übernommen und stand beim Team um den Ex-Münchner Xherdan Shaqiri noch bis 2020 unter Vertrag. Die Entlassung kam nach nur zwei Siegen in 15 Spielen dennoch nicht überraschend. "Seinen Nachfolger werden wir so schnell wie möglich bekannt geben", kündigte Stoke City auf seiner Webseite an.

Anzeige

Fünf Schlappen in Folge

Nur einen Monat länger war der Portugiese Carvalhal bei Swansea im Amt. Der 52-Jährige führte die Waliser zunächst unter anderem mit Siegen gegen Champions-League-Finalist FC Liverpool und den FC Arsenal aus dem Tabellenkeller, kassierte im Saisonendspurt mit den Swans aber fünf Niederlagen in Folge. "Nach Gesprächen mit Carlos hielten wir es für die beste Lösung für beide Seiten, eine neue Richtung einzuschlagen", hieß es in einer Klubmitteilung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group