• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Arsenal-Fan beweist: Shkodran Mustafi ist besser als Virgil van Dijk

  • Aktualisiert: 24.04.2019
  • 18:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Shkodran Mustafi steht beim FC Arsenal auf der Abschussliste. Virgil van Dijk avanciert dagegen beim FC Liverpool zu einem der besten Abwehrspieler der Welt. Doch ein Arsenal-Fan hat Statistiken ausgewertet, die beweisen sollen, dass Van Dijk den Vergleich mit Mustafi verliert.

München - Shkodran Mustafi erlebt beim FC Arsenal eine Albtraumsaison. Zuletzt war er gegen Crystal Palace an zwei Gegentoren beteiligt. Viele Fans fordern seinen Verkauf.

Anzeige
Gelten als Favoriten: Sterling und Van Dijk
News

England: Sechs Nominierte zum Spieler des Jahres

Auf der Insel sucht Englands Spielergewerkschaft PFA wieder einmal den Spieler des Jahres und nannte nun die sechs Nominierten.

  • 20.04.2019
  • 14:53 Uhr

Virgil van Dijk hingegen hat große Chancen zum besten Spieler der Premier League gewählt zu werden. Der Innenverteidiger des FC Liverpool avancierte in seiner ersten kompletten Saison an der Anfield Road zu einem der besten Abwehrspieler der Welt.

Es gibt eigentlich keinen Zweifel daran, wer von beiden der Bessere ist. Oder doch? Ein Arsenal-Fan alias "TheArsenalChris" studierte so lange sämtliche Statistiken, bis er beweisen konnte, dass Mustafi zumindest laut der Zahlen die bessere Saison spielt. Auf Twitter veröffentlichte er seine "unpopuläre Meinung".

Vergleich Mustafi vs. Van Dijk

Premier League Einsätze: Mustafi 28, Van Dijk 35

Tackles: Mustafi 55, Van Dijk 34

Gewonnene Tackles: Mustafi 73%, Van Dijk 71%

Balleroberungen: Mustafi 54, Van Dijk 39

Kopfballtore: Mustafi 2, Van Dijk 2

Außerdem habe Mustafi dem Fan zufolge in seiner Karriere bislang viel mehr erreicht. Der Deutsche wurde Weltmeister, Confed Cup-Sieger und gewann den englischen Pokal mit Arsenal. Van Dijk habe dem nichts entgegenzusetzen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Niemand kommt an VVD vorbei

Allerdings lässt der Fan konsequent Statistiken außen vor, in denen der Niederländer dominiert. Zum Beispiel hatte die "Daily Mail" zuletzt herausgefunden, dass in den vergangenen zwölf Monaten kein einziger Spieler an Virgil vorbeikam. In Liverpool heißt er deshalb "The Wall". Mustafi hatte dagegen gleich neunmal das Nachsehen.

Und auch hinsichtlich Titeln steht der 27-Jährige nicht mit leeren Händen da. Mit Celtic Glasgow wurde Van Dijk dreimal schottischer Meister, einmal gewann er den Ligapokal. Die Behauptung von "TheArsenalChris" ist eben doch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group