• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arsenal holt Punkt im Londoner Derby bei Tottenham

  • Aktualisiert: 02.03.2019
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im Londoner Stadtderby holt der FC Arsenal einen wichtigen Punkt gegen Tottenham Hotspur.

London - Der FC Arsenal hat im Rennen um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Punkt geholt. Die Gunners erkämpften sich ein 1:1 (1:0) beim Londoner Lokalrivalen Tottenham Hotspur, verpassten aber den vierten Sieg in Serie. Arsenal bleibt damit vier Zähler hinter den Spurs.

Aaron Ramsey (16.) sorgte im Wembley-Stadion für Arsenals Führung. Spurs-Ass Harry Kane (74., Foulelfmeter) glich für die Hausherren aus. Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (90.+1) verschoss noch einen Strafstoß und vergab damit den möglichen Gunners-Sieg. Arsenals Lucas Torreira flog in der Nachspielzeit vom Platz.

Ex-Nationalspieler Mesut Özil saß bei den Kanonieren trotz seiner jüngsten Gala-Vorstellung beim 5:1-Kantersieg zunächst auf der Bank. Torwart Bernd Leno und Abwehrspieler Shkodran Mustafi standen hingegen in der Anfangsformation. Die Spurs, am Dienstag Dortmunds Gegner im Achtelfinalrückspiel der Champions League, konnten die dritte Liga-Niederlage in Serie dank Kane noch abwenden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group