• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Bayerns Ex-Trainer Carlo Ancelotti neuer Everton-Coach

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Star-Trainer Carlo Ancelotti hat beim FC Everton elf Tage nach seinem Rauswurf beim italienischen Vizemeister SSC Neapel einen neuen Job gefunden.

London - Star-Trainer Carlo Ancelotti hat beim englischen Fußball-Erstligisten FC Everton elf Tage nach seinem Rauswurf beim italienischen Vizemeister SSC Neapel einen neuen Job gefunden. Die Toffees gaben die Verpflichtung des früheren Chefcoaches des deutschen Rekordmeisters Bayern München am Samstag kurz vor dem Punktspiel gegen den Londoner Ligarivalen FC Arsenal bis 2024 bekannt.

Sein Debüt auf Evertons Bank als Nachfolger des zu Monatsbeginn entlassenen Portugiesen Marco Silva gibt Ancelotti am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) im Boxing-Day-Spiel gegen den FC Burnley.

Anzeige

Zweite Premier-League-Station für Ancelotti

"Es gibt eine klare Vision der Besitzer und der Führung, Erfolge und Titel zu holen. Es reizt mich, dabei zu helfen, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen", erklärte Ancelotti in einer Mitteilung des Klubs.

Mikel Arteta ist neuer Cheftrainer vom FC Arsenal
News

Offiziell: Guardiola-Lehrling Arteta neuer Arsenal-Trainer

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat nach zähen Verhandlungen mit Meister Manchester City seinen Wunschtrainer bekommen.

  • 20.12.2019
  • 15:58 Uhr

Sein Engagement beim Lokalkonkurrenten von Champions-League-Sieger FC Liverpool hatte sich bereits zu Wochenbeginn abgezeichnet. Am vergangenen Montag sollen Ancelotti und Evertons Vorstand bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Gegen Arsenal saß allerdings noch einmal der Schotte Duncan Ferguson als Interimscoach auf der Bank.

Everton ist Ancelottis zweite Station in der Premier League. Von 2009 bis 2011 arbeitete der Ex-Profi bereits in London beim FC Chelsea und führte die Blues im ersten Jahr unter seiner Regie zum Double.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schnelleres Comeback als erwartet

Everton schwebt nach einer verkorksten Hinrunde in akuter Abstiegsgefahr. Unter Ferguson verließ der frühere Europacup-Gewinner nach den ersten beiden Spielen seit der Trennung von Silva aber zumindest vorläufig die Gefahrenzone.

Für Ancelotti bedeutet der Einstieg in Everton ein schnelleres Comeback als erwartet. In der vergangenen Woche hatte der Ex-Profi seinen Posten in Neapel nur Stunden nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League offiziell wegen anhaltender Erfolglosigkeit in der Serie A räumen müssen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group