• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Bin nicht amtsmüde": Wenger will mit Rücktritt Fans vereinen

  • Aktualisiert: 22.04.2018
  • 19:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Arsene Wenger tritt zum Saisonende als Teammanager des FC Arsenal zurück, um die Fangemeinde der Gunners wiederzuvereinen. Der Franzose weist Amtsmüdigkeit von sich.

London - Arsene Wenger tritt zum Saisonende als Teammanager des FC Arsenal zurück, um die Fangemeinde der Gunners wiederzuvereinen. Dies erklärte der 68-Jährige am Sonntag. "Ich bin nicht amtsmüde", sagte Wenger: "Ich glaube, dass der Klub in der ganzen Welt respektiert wird, viel mehr als in England. Die Fans geben für mich aber nicht das Bild von Einheit ab, das ich mir in der ganzen Welt wünsche, und das schmerzt."

Wenger sei keinesfalls verärgert. "Ich will für keine dummen Schlagzeilen sorgen. Aber wenn meine Persönlichkeit dem entgegensteht, was unser Klub braucht, dann ist das wichtiger als ich selbst", sagte Wenger. Die Frage, ob er dem Fußball erhalten bleibe, ließ er offen: "Es ist eine neue Situation für mich, ich weiß es nicht."

Der Elsässer, der im 22. Jahr Teammanager Arsenals ist, hatte zuletzt verstärkt für Fanproteste gesorgt. Die Anhänger warfen ihm Starrhalsigkeit und mangelnde Flexibilität vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group