• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
47.000 Euro Schaden

Blöd gelaufen! Fans von Crystal Palace beschmieren eigenen Mannschaftsbus

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Einige Fans von Crystal Palace wollten in der Nacht vor dem Heimspiel gegen Middlesbrough den gegnerischen Mannschaftsbus mit Graffitis besprühen - und schossen sich damit im übertragenen Sinne ein klassisches Eigentor.

London - Da will man sich als Fan einen mehr oder weniger lustigen Scherz erlauben - und dann geht dieser total nach hinten los! So erging es einigen Anhängern des englischen Erstligisten Crystal Palace. 

Sie haben sich vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Middlesbrough (1:0) laut englischen Medienberichten dazu entschlossen, den Mannschaftsbus des Gegners mit Graffitis zu besprühen. Die Täter gingen davon aus, dass der Bus, der in der Nacht vor dem Spiel an einem Hotel in der Nähe des Selhurst Park abgestellt war, jener des Premier-League-Aufsteigers sei. Immerhin war wohl bekannt, dass Gastmannschaften von Crystal Palace in der Regel vor den Spielen in besagtem Hotel nächtigen würden.

Anzeige

Böses Erwachen

Die Vandalen beschmierten also den Bus mit dem Schriftzug "Crystal Palace FC". Doch dann das böse Erwachen! Denn der Bus war gar nicht jener des Aufsteigers, sondern die Vandalen beschmierten unwissentlich das Gefährt ihres eigenen Lieblingsklubs.

Diese Aktion könnte den Tätern noch teuer zu stehen kommen. Der Londoner Erstligist hat nämlich unmittelbar nach dem Vorfall die Polizei informiert. Der Schaden soll umgerechnet 47.000 Euro (40.000 Pfund) betragen. Vielleicht sollte Crystal Palace den Bus aber doch im aktuellen Zustand belassen, dann gibt es angesichts der Graffiti-Aufschrift in Zukunft sicherlich keine Zweifel mehr, wem er wirklich gehört - und ist vor Schmier-Aktionen der eigenen Fans sicher. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein  Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group