• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Corona: Neuseeland sagt Länderspiel in England ab

  • Aktualisiert: 14.10.2020
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUKA GONZALES
Anzeige

Aufgrund von Schwierigkeiten durch das Coronavirus hat die Fußball-Nationalmannschaft Neuseelands das Länderspiel in England abgesagt.

Wellington (SID) - Aufgrund anhaltender Schwierigkeiten durch das Coronavirus hat die Fußball-Nationalmannschaft Neuseelands das für den 12. November geplante Länderspiel in England abgesagt. Das teilten beide Verbände am Mittwoch mit. "Das fällt uns nicht leicht, wir wollten die Partie spielen", sagte der Geschäftsführer des neuseeländischen Verbandes NZF, Andrew Pragnell. 

Die Reisebeschränkungen würden den Verantwortlichen jedoch keine Wahl lassen. "Aus dem Kader der All Whites vom November 2019 droht einer signifikanten Zahl an Spielern eine Quarantäne, wenn sie in ihr Land zurückkehren - selbst dann, wenn man die Spieler herauslässt, die in Neuseeland spielen", betonte Pragnell: "Das würde ihre Saison erheblich stören und möglicherweise ihre professionellen Karrieren gefährden." 

Nationaltrainer Danny Hay sagte, er sei "enttäuscht, und ich weiß, dass es die Spieler auch sind".


© 2024 Seven.One Entertainment Group