• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Crystal Palace fordert Beitrag von Zweitliga-Fußballerinnen

  • Aktualisiert: 07.09.2018
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bei den Zweitliga-Fußballerinnen des englischen Klubs Crystal Palace hat eine Beitragsforderung großen Unmut ausgelöst.

London - Bei den Zweitliga-Fußballerinnen des englischen Klubs Crystal Palace hat eine Beitragsforderung großen Unmut ausgelöst. Einige Spielerinnen sollen entweder 250 Pfund (rund 280 Euro) an Sponsorengeldern beschaffen oder die Summe selber zahlen, ansonsten droht ihnen der Vereinsausschluss. 

Anzeige
Football: Serie A 2023-2024 - Match day 19 - AS Roma vs Atalanta Bergamasca Calcio, Olympic Stadium in Rome on 07 january 2024 Rome, Italy 07.01.2024: Romelu Lukaku of Roma, Edoardo Bove of Roma pr...

Vorteil für Leverkusen? AS Rom legt Beschwerde ein

Protest beim italienischen Fußballverband.

  • Galerie
  • 19.04.2024
  • 14:06 Uhr

Der feste Stamm des Frauenteams muss den Beitrag laut Vereinsangaben allerdings nicht bezahlen, wurde jedoch zur Sponsorensuche ermutigt, um das Profil des Klubs zu verbessern und Verbindungen mit der Wirtschaft zu knüpfen.

Zaha unterstützt Spielerinnen

"Manche Spielerinnen, besonders die jüngeren, machen sich wirklich Sorgen, das Geld nicht zusammenzubekommen", sagte eine Sprecherin des Frauenteams dem Guardian. Von der Vereinsführung hätten die Frauen einen vorgefertigten Brief bekommen, den sie an mögliche Sponsoren weiterleiten sollen. "Das ist alles sehr herablassend", sagte die Sprecherin und ergänzte: "Wir wissen natürlich, dass die Männermannschaft nochmal etwas ganz anderes ist, aber einige von uns haben diese Strukturen und die Botschaft, die dadurch vermittelt wird, einfach satt."

Bei den Männern wird hingegen investiert. Der Ex-Schalker Max Meyer soll wöchentlich rund 190.000 Euro verdienen, der ivorische Nationalspieler Wilfried Zaha bekommt nach Angaben des Guardian 143.000 Euro in der Woche.

Zaha unterstützt die Spielerinnen. "Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sich Wilf Zaha an den Klub gewandt hat, um einen substanziellen finanziellen Beitrag zu leisten, um die Entwicklung unserer Amateurspieler zu unterstützen", teilte der Verein mit. Wie viel Geld Zaha spendet, ist nicht bekannt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group