Deal zwischen Manchester United und Tinder?
Dating-App Tinder könnte als Sponsor bei Manchester United einsteigen
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:10 Uhr
- ran.de
Manchester United und "Tinder" sollen in Verhandlungen über einen millionenschweren Sponsoren-Deal stehen.
Manchester – Premier-League-Rekordmeister Manchester United soll laut übereinstimmenden Medienberichten in England in Verhandlungen mit der Dating-App "Tinder" über einen millionenschweren Sponsoren-Deal stehen.
Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet, könnte das US-Unternehmen den "Red Devils" ca. 13,4 Millionen Euro (12 Millionen Pfund) überweisen, um in der kommenden Saison ihr Logo auf dem linken Trikot-Ärmel zu platzieren.
Tinder-Deal könnten für Manchester United über Marktwert liegen
Branchenkenner schätzen den Wert der Werbefläche auf dem Ärmel auf ungefähr 20 Prozent des Werts des Brustsponsors. Der US-Autobauer "Chevrolet" zahlt United laut "Daily Mail" 56 Millionen Euro (50 Millionen Pfund) jährlich, damit liegen die 13,4 Millionen Euro leicht über der 20-Prozent-Marke (11,2 Millionen Euro).
Angeblich will Tinder durch die Maßnahme sein Image aufbessern und sich einem breiterem Publikum präsentieren. Die Dating-App hat bereits eine Partnerschaft mit Serie-A-Klub Napoli aufgebaut und setzt dort Stürmer Arkadiusz Milik als Testimonial ein.
Die Werbefläche auf dem linken Trikot-Ärmel wird in der Saison 2017/2018 erstmals in der Premier League zum Einsatz kommen. Chelsea und Manchester City haben hierfür bereits Sponsoren gefunden.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp