• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligapokalfinale zwischen Chelsea und City

David Luiz über Kepa-Eklat: "Müssen Ansagen des Trainers respektieren"

  • Aktualisiert: 25.02.2019
  • 12:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

David Luiz übt nach dessen verweigerter Auswechslung Kritik an Chelseas Torhüter Kepa. Allerdings ist er nicht über die Gründe des geplanten Wechsels im Bilde.

München/London - Nach dessen verweigerter Auswechslung im Ligapokalfinale gegen Manchester City hat David Luiz Kritik an Chelseas Keeper Kepa geübt.

"Ich habe zu Kepa gesagt, dass wir die Ansagen des Trainers respektieren müssen", sagte Luiz nach dem Spielende in der Mixed Zone den Journalisten.

Anzeige

Luiz versuchte auf Kepa einzureden

Der Brasilianer hatte auf dem Feld versucht, auf den 24-jährigen Schlussmann einzureden. Über den Grund der geplanten Torwart-Auswechslung war der 31-Jährige aber nicht informiert.

"Ich weiß nicht, ob ihn der Trainer auswechseln wollte, weil er Schmerzen hatte oder ob es eine personelle Entscheidung war", meinte der Routnier.

Trainer Maurizio Sarri hatte die verweigerte Auswechslung als Missverständnis abgetan.

Luiz über Grund der Auswechslung nicht informiert

Kepa hatte gestenreich seine Auswechslung im Ligapokalfinale gegen Manchester City verweigert. Ersatzmann Willy Caballero war bereits an der Außenlinie bereitgestanden, als Coach Maurzio Sarri den Wechsel vornehmen wollte.

Sarri hatte daraufhin wutentbrannt seine Jacke zerrissen und war zunächst davon gestapft. Kepa war zuvor vom medizinischen Personal in der Verlängerung aufgrund einer Verletzung behandelt worden.

Im Elfmeterschießen parierte Kepa einen Elfmeter von Leroy Sane, die Partie verlor Chelsea dennoch mit 3:4.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group