• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Heftige Strafe wartet

Derby-Kapitän Richard Keogh: Knieverletzung nach durchzechter Nacht

  • Aktualisiert: 26.09.2019
  • 17:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / PRiME Media Images
Anzeige

Eine Vorbildfunktion sieht anders aus: Derby-Kapitän Richard Keogh hat sich bei einem "alkoholbedingten Autounfall" eine schwere Knieverletzung zugezogen. Er fällt für den Rest der Saison aus.

München - Richard Keogh wird dem englischen Zweitligisten Derby County für den Rest der Saison fehlen. Bitter: Der 33-Jährige zog sich eine schwere Knieverletzung zu. 

Noch bitterer: Das Missgeschick passierte nicht auf dem Spielfeld, sondern bei einem Autounfall. Die Krönung des Ganzen: Und das offenbar auch noch nach einem Trinkgelage. Das lässt Derby County in einem Statement durchblicken.

Anzeige

"Trinken bis in die Nacht"

So war das Team zu einem Abendessen zusammengekommen. "Während die Mehrheit der Spieler verantwortlich handelte und um 20 Uhr die Veranstaltung verließ, setzte eine kleine Gruppe, darunter Keogh, das Trinken bis in die Nacht fort", heißt es.

Keogh und seine Teamkollegen Mason Bennett und Tom Lawrence setzten sich anschließend offenbar ins Auto, das später in einen "alkoholbedingten Unfall" verwickelt wurde. Dabei erlitt Keogh auf der Rückbank die Knieverletzung. Medienberichten zufolge wurden seine beiden Teamkollegen verhaftet und wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt.

Chelsea-Torjäger Olivier Giroud knackt Premier-League-Altersrekord

Bei Chelsea-Sieg: Giroud mit Alters-Rekord

Die aktuelle Spielzeit ist in Europas Topligen noch jung, doch die ersten Bestmarken sind bereits gefallen. Die internationalen Rekorde der Saison 2019/20.

  • Galerie
  • 05.12.2020
  • 22:45 Uhr

Der Verein zeigte sich stinksauer. In dem langen Statement schrieb der Klub, dass diejenigen, die involviert seien, "einen hohen Preis" zahlen müssten. 

"Den Spielern ist bekannt, dass ihnen lediglich erlaubt ist, in der Gruppe mal einen Drink zu nehmen", heißt es in der Mitteilung. Was sich Keogh und seine Mitspieler erlaubt hätten, gehe darüber weit hinaus. Man werde "die Situation auch dazu nutzen, die Anstrengungen zu verdoppeln, auf die Gefahren durch Alkohol hinzuweisen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group