• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Kantinen-Streit mit Joe Gomez

EM-Qualifikation: Raheem Sterling fliegt aus England-Kader

  • Aktualisiert: 12.11.2019
  • 13:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sportimage
Anzeige

Nach einer Auseinandersetzung mit Liverpool-Star Joe Gomez im Teamhotel der englischen "Three Lions" in Burton, wird Nationalstürmer Raheem Sterling für das EM-Qualifikationsspiel der Engländer gegen Montenegro von Nationaltrainer Gareth Southgate suspendiert.

München/Burton - Elf Freunde müsst ihr sein - diese vielzitierte Fußball-Floskel scheint in der englischen Nationalmannschaft - den "Three Lions" - nicht viel Bedeutung zu haben.

Anzeige

Nach Kantinen-Streit: Sterling für ein Spiel suspendiert

Nach einer Auseinandersetzung zwischen Manchester-City-Star Raheem Sterling (24) und Liverpool-Verteidiger Joe Gomez (22) in der Kantine des Teamhotels in Burton, wurde der City-Stürmer nun für das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro am Donnerstag von Nationaltrainer Gareth Southgate suspendiert.

Der Auslöser für die Streitigkeiten der beiden Nationalspieler rührt vom Premier-League-Spitzenspiel am Sonntag her, als Liverpool gegen Manchester City mit 3:1 vom Platz runter ging.

liverpool-jubel-1600
News

Sieg gegen City: Liverpool eiskalt im Topspiel

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool auch das Spitzenspiel der Premier League gewonnen.

  • 11.11.2019
  • 02:38 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sterling attackiert Gomez im Teamhotel

Kurz vor Spielende gerieten Sterling und Gomez aneinander. Es folgten Rempler, Schubser und der Austausch wenig freundlich gemeinter Worte. Zunächst hieß es, die Sache zwischen den beiden sei aus der Welt geschafft, doch keine 24 Stunden später ging die Auseinandersetzung in die zweite Runde.

Wie der "Mirror" berichtet, wollte Sterling von dem 18 cm größeren Gomez eine Reaktion provozieren und soll den Liverpool-Star gefragt haben, ob "er immer noch der große Mann" sei. Obwohl Gomez in dieser Situation cool blieb, soll es erneut zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, so dass Team-Kollegen dazwischen gehen mussten.

Nationalteam trägt Suspendierungsentscheidung mit

Als Resultat der Zwistigkeit wurde Sterling nun von Southgate für ein Spiel aus dem Kader geworfen, eine Entscheidung, die vom gesamten Team mitgetragen wird.

"Es ist eine unserer großen Herausforderungen und Stärken, dass wir es immer geschafft haben, Klub-Rivalitäten von der Nationalmannschaft fernzuhalten. Leider waren die Emotionen nach dem gestrigen Spiel immer noch nicht verarbeitet", so Southgate über den Kantinen-Vorfall.

Anzeige
Anzeige

Sterling entschuldigt sich bei Gomez und den "Three Lions"

Nach der lautstarken Auseinandersetzung im Team-Hotel in Burton soll sich Sterling sowohl bei Gomez als auch bei der Mannschaft entschuldigt haben. Beide haben die Entschuldigung akzeptiert.

Auch auf seinem Instagram-Account gab Sterling eine kurze Erklärung ab:

"Wir betreiben einen Sport, bei dem die Emotionen manchmal überkochen. Ich bin aber Manns genug zuzugeben, wenn die Gäule mit mir durchgehen. (...) Gomez und mir ist klar, dass das eine Sache von fünf bis zehn Sekunden war. Wir gehen weiter und machen die Sache nicht größer, als sie ist."

Sterling-Rückkehr gegen den Kosovo möglich

Die Suspendierung von Raheem Sterling wurde vom englischen Fußball-Verband mittlerweile bestätigt. Der Linksaußen bleibt trotz allem bei den "Three Lions" und könnte am Sonntag im Qualifikations-Spiel im Kosovo wieder zum Nationalkader gehören.

Southgate zur BBC: "Ich bin der Meinung, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen das Richtige für die Mannschaft sind."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group