• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

England trauert um 66er-Weltmeister Wilson

  • Aktualisiert: 16.05.2018
  • 16:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der englische Fußball-Weltmeister Ray Wilson ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Huddersfield - Der englische Fußball-Weltmeister Ray Wilson ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Das teilte der Premier-League-Klub Everton am Mittwoch mit. Der Linksverteidiger war im legendären Finale von 1966 im Wembley Stadium, als die deutsche Elf England mit 2:4 nach Verlängerung unterlegen war, der älteste Spieler im Aufgebot der Briten gewesen.

Wilson war den Großteil seiner Karriere für Huddersfield im Einsatz, wo er nach jahrelanger Alzheimer-Erkrankung verstarb. Neben der Weltmeisterschaft gewann Wilson 1966 mit Everton auch den FA Cup. Für die Toffees stand Wilson insgesamt 154 Mal auf dem Platz, für die Three Lions kam er auf 63 Einsätze.

Als Everton im April in der Premier League auf Huddersfield Town traf, wurde das Duell offiziell als "Ray Wilson Day" bezeichnet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group