• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Englands Weltmeister-Torhüter Banks gestorben

  • Aktualisiert: 12.02.2019
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLI SCARFF
Anzeige

Der englische Fußball trauert um seinen Weltmeister-Torhüter Gordon Banks. Der frühere Weltklasse-Keeper verstarb in der Nacht zum Dienstag.

London - Der englische Fußball trauert um seinen Weltmeister-Torhüter Gordon Banks. Der frühere Weltklasse-Keeper verstarb in der Nacht zum Dienstag im Alter von 81 Jahren. Banks war Rückhalt jener Elf des Fußball-Mutterlandes, das 1966 im WM-Endspiel im Londoner Wembley-Stadion gegen Deutschland mit 4:2 nach Verlängerung gewann.

"Wir sind am Boden zerstört, aber wir haben so viele glückliche Erinnerungen und hätten nicht stolzer auf ihn sein können", teilte sein früher Klub Stoke City mit. Der 73-malige Nationalspieler sei über Nacht friedlich eingeschlafen. 

Banks feierte durch den WM-Finalsieg über die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den größten Erfolg seiner Karriere. Berühmt wurde er auch durch seine Traumparade gegen Brasiliens Fußball-Ikone Pele während der WM 1970 in Mexiko. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group