• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hat der Liverpool-Stürmer eine verbotene Wette getätigt?

Englischer Verband ermittelt gegen Daniel Sturridge

  • Aktualisiert: 20.11.2018
  • 21:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Keine guten Nachrichten für Daniel Sturridge, den Stürmer des FC Liverpool. Nach Informationen des britischen Senders "Sky Sport News" ermittelt der englische Fußbverband FA wegen möglicher unerlaubter Wetten gegen ihn.

München - Hat der englische Nationalspieler Daniel Sturridge eine Riesendummheit begangen? Der Star des FC Liverpool, der rund sechs Millionen Pfund pro Jahr verdienen soll, soll im letzten Winter über ein Familienmitglied eine Wette in Höhe von 10.000 Pfund (ca. 11.200 Euro) auf seinen eigenen Wechsel zu Inter Mailand platziert haben.

Eine solche Wette ist nicht nur verboten, sie ist auch für einen Multimillionär wie Sturridge obendrein noch alles andere als lukrativ. Denn bei einem Gewinn der Wette, wären rund 27.000 Pfund ausgezahlt worden. Zum Vergleich: Diese Summe wäre noch nicht einmal ein halber Wochenlohn von Sturridge.

Anzeige

Sturridge muss Stellung beziehen

Der Wechsel zu Inter kam allerdings nicht zustande. Stattdessen wurde Sturridge für ein halbes Jahr an den späteren Premier-League-Absteiger West Bromwich Albion ausgeliehen.

Der 29-Jährige bestreitet die Vorwürfe. Nach britischen Medienberichten hat er bis Dienstagabend Zeit, zu den Anschuldigungen Stellung zu beziehen. Der Stürmer besitzt beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis zum Saisonende.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group