• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Comeback auf der Insel?

Ex-Bayer-Coach Christoph Daum flirtet mit Engagement in England

  • Aktualisiert: 11.07.2020
  • 16:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum peilt ein Comeback in der zweiten englischen Fußball-Liga an.

Köln - Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum peilt ein Comeback in der zweiten englischen Fußball-Liga an. Der 66-Jährige brachte sich im Interview mit Sport 1 bei Bristol City selbst ins Gespräch: "Es ist richtig, dass ein in Bristol lebender Freund den Kontakt zu Bristol City hergestellt hat." Konkreten Kontakt habe es laut Daum aber noch nicht gegeben.

Anzeige

Letzter Trainerposten vor drei Jahren

Zuletzt war Daum bis 2017 als rumänischer Nationaltrainer tätig, nun habe ihm Bristols Klubboss Mark Ashton sein Interesse signalisiert "und der Sohn des Eigners John Lansdown hält mich ebenfalls für einen geeigneten Kandidaten als Cheftrainer", erklärte er. Der Klub hatte den bisherigen Trainer Lee Johnson am vergangenen Wochenende entlassen und hat nur noch mäßige Chancen auf den Aufstieg in die Premier League.

Daniel Farke steigt mit Norwich City ab
News

Premier League: Farke mit Norwich City abgestiegen

Der deutsche Teammanager Daniel Farke verabschiedet sich mit Fußball-Klub Norwich City nach nur einem Jahr wieder aus der englischen Premier League.

  • 11.07.2020
  • 15:48 Uhr

Mit den früheren englischen Nationalspielern Phil Neville und John Terry hat Daum laut der englischen Presse allerdings zwei namhafte Konkurrenten um den Trainerposten. Für den gebürtigen Zwickauer wäre es die erste Station auf der Insel. Nach seinem Kokain-Eklat und der Entlassung bei Bayer Leverkusen im Jahr 2000 sammelte Daum in seiner Trainerkarriere vier Länderpunkte, unter anderem bei Besiktas und Fenerbahce Istanbul (Türkei) und dem FC Brügge (Belgien).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group