• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal erhält staatliche Hilfen

  • Aktualisiert: 07.01.2021
  • 20:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Der englische Fußballklub FC Arsenal erhält staatliche Finanzhilfen, um den wirtschaftlichen Schaden durch die Corona-Pandemie etwas aufzufangen.

London - Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal erhält staatliche Finanzhilfen, um den wirtschaftlichen Schaden durch die Corona-Pandemie etwas aufzufangen. Die Gunners bekommen kurzfristig 120 Millionen Pfund (133 Millionen Euro), die bis Mai 2021 an die Bank of England zurückzuzahlen sind.

Anzeige
VfB Stuttgart v 1. FC Union Berlin - BundesligaUpdate

Trainer-Beben? Top-Klub wohl scharf auf Sebastian Hoeneß

Der Erfolgstrainer hat erst kürzlich bis 2027 in Stuttgart verlängert.

  • Galerie
  • 29.03.2024
  • 14:38 Uhr

"Diesen Ansatz haben zahlreich weitere große Firmen und Organisationen - auch aus dem Sportbereich - bereits verfolgt", teilte Arsenal am Donnerstag mit.

Kritik nach Mega-Transfer

Der Klub hatte bereits im August Pläne veröffentlicht, bis zu 55 Stellen abzubauen. Um dies zu verhindern, hatten die Profis auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet. Zudem stellte auch Eigentümer Stan Kroenke zusätzliche Gelder bereit.

Dass die Gunners dennoch im Oktober für 50 Millionen Euro Defensivspieler Thomas Partey von Atletico Madrid verpflichtet hatten, hatte ihnen reichlich Kritik eingebracht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Arsenal, das die vergangenen vier Jahre nicht in der Champions League gespielt hat, könnte in den kommenden Tagen aber einen Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen. Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der in London 350.000 Pfund pro Woche kassiert, soll beim türkischen Klub Fenerbahce Istanbul auf dem Zettel stehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group