• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Arsenal: Ex-Gunner Arteta neuer Arsenal-Trainer

  • Aktualisiert: 20.12.2019
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat nach zähen Verhandlungen mit Meister Manchester City seinen Wunschtrainer bekommen.

Köln - Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat nach zähen Verhandlungen mit Meister Manchester City seinen Wunschtrainer bekommen: Der Verein der Rio-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi verpflichtete seinen früheren Profi Mikel Arteta als neuen Teammanager. Arteta hatte bei City seit 2016 Pep Guardiola assistiert.

Anzeige

Unai Emery wurde im November entlassen

Er folgt auf den Ende November entlassenen Unai Emery, den interimsmäßig Freddy Ljungberg mit 2014er-Weltmeister Per Mertesacker als Co-Trainer vertreten hatte. Der 37 Jahre alte Baske erhält einen Vertrag bis Juni 2023. Vor seiner City-Zeit hatte der frühere Mittelfeldspieler fünf Jahre für Arsenal auf dem Platz gestanden, auch als Kapitän. 2014 und 2015 gewann er mit den Londonern den FA Cup.

Pierre-Emerick Aubameyang
News

Mitten im Spiel: Aubameyang legt Toilettenpause ein

Zehn Minuten vor Schluss liegt der FC Arsenal im Heimspiel gegen den Siebzehnten der Premier League, Brighton & Hove Albion, mit 1:2 hinten. Doch statt auf den Ausgleich zu drängen, hat Pierre-Emerick Aubameyang Anderes im Sinn. Der ehemalige BVB-Stürmer verschwindet plötzlich in der Kabine, um ein Geschäft zu verrichten. Die Fans toben. Der Trainer merkt es erst überhaupt nicht.

  • 06.12.2019
  • 16:23 Uhr

"Das ist eine große Ehre. Arsenal ist einer der größten Vereine der Welt. Wir müssen um die Top-Trophäen kämpfen", sagte Arteta und fügte an: "Wir alle wissen, dass es viel zu tun gibt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es schaffen". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bei Manchester City eng mit Leroy Sane gearbeitet

Bei City arbeitete Arteta viel individuell mit den Stars, unter anderem half er Nationalspieler Leroy Sane nach dessen anfänglichen Problemen in Manchester in die Spur. Schon in seiner Jugend beim FC Barcelona soll ein Nachwuchscoach in ihm ein Trainertalent erkannt haben.

Arsenal, das die Champions League in den vergangenen drei Jahren verpasst hatte, erhofft sich von Arteta mittelfristig die Rückkehr in die Premier-League-Spitze. Aktuell belegt der 13-malige englische Meister nur Rang zehn.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group