• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal kurz vor Komplettübernahme durch Kroenke

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 10:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der englische Spitzenklub FC Arsenal steht kurz vor der Komplettübernahme durch den US-Amerikaner Stan Kroenke.

London - Der englische Spitzenklub FC Arsenal steht kurz vor der Komplettübernahme durch den US-Amerikaner Stan Kroenke. Der 71-Jährige besitzt über seine Firma Kroenke Sports & Entertainment (KSE) bereits 67 Prozent des Klubs von Mesut Özil und hat nun ein Angebot zur Übernahme der 30 Prozent abgegeben, die aktuell noch in Besitz des Russen Alischer Usmanow sind. 

Kroenke soll demnach bereit sein, rund 540 Millionen Pfund (604 Millionen Euro) für Usmanows Anteile zu bezahlen. "Wir bei KSE gehen mit diesem Angebot weiter den Weg, den Klub zu 100 Prozent zu übernehmen", teilte Kroenke in einem Statement mit. "Wir schätzen Herrn Usmanows Einsatz für den Arsenal Football Club und die besondere Geschichte, die der Klub repräsentiert", heißt es weiter. 

Kroenke gehört seit 2008 dem Vorstand des FC Arsenal an. Im April 2011 übernahm er die Mehrheit an dem Klub. Der Amerikaner besitzt in seiner Heimat mehrere Sport-Franchises, darunter unter anderem die Los Angeles Rams aus der Football-Profiliga NFL und die Denver Nuggets aus der Basketball-Profiliga NBA.

In Inglewood nahe Los Angeles lässt Kroenke derzeit das wohl teuerste Stadion der Welt bauen, das 2020 eröffnet werden soll. Zusammen mit einem riesigen Unterhaltungskomplex belaufen sich die Kosten auf geschätzte fast fünf Milliarden Dollar. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group