• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Arsenal vs. Manchester United: Die Premier League live im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der FC Arsenal empfängt Manchester United im Klassiker-Duell der Premier League. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Sonntag, 7. Mai 2017,  live im TV, Stream und Liveticker verfolgen könnt.

München - Dieses Mal ist es nur ein Verfolger-Duell zwischen dem FC Arsenal und Manchester United, vielleicht sogar schon ein Duell um die allerletzte Chance auf Platz 4 (am Sonntag, 7. Mai, ab 16:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Denn sowohl Arsenal als auch Manchester United sind aktuell längst aus dem Titelrennen und müssen sogar hoffen, noch irgendwie in die Königsklasse zu kommen. 

Anzeige
Die längsten Meister-Serien in Europas Topligen

Längste Meister-Serien: FCB winkt alleiniger Rekord

Der FC Bayern München hat den neunten Meistertitel in Folge klar gemacht. Auch in anderen Ländern gibt es Serienmeister.

  • Galerie
  • 09.05.2021
  • 10:58 Uhr

Hass-Duell der Trainer

Auf dem Spiel steht also ohnehin schon genug, wenn es am Sonntag um 17 Uhr im Emirates Stadium zur Sache geht. Vor allem die Gastgeber müssen voll auf Sieg spielen. Aktuell sind die "Gunners" von Coach Arsene Wenger nur Sechster, fünf Punkte hinter den "Red Devils" und schon sechs Zähler hinter dem Vierten, ManCity. Da kommt natürlich United gerade recht - nicht zuletzt wegen des Trainers des Rekordmeisters.

Denn Wenger und Jose Mourinho pflegen eigentlich schon seit Jahren eine Art Hassliebe. Vor allen vonseiten des Portugiesen flogen in den zurückliegenden Jahren immer wieder verbale Giftpfeile in Richtung des französischen Langzeittrainers Wenger. Der Hauptvorwurf: Die wenigen Titel, die Wenger mit den Gunners holte, während Mourinho vor allem mit Chelsea sehr erfolgreich Trophäen hamsterte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Arsenal-Nachholspiele als Bonus? ManUtd hofft auf Europa-League-Titel

Für Arsenal ist also ein Sieg Grundvoraussetzung, um noch mal ins Rennen um Platz 4 eingreifen zu können. An Manchester United können die Londoner dann sogar noch aus eigener Kraft vorbeiziehen, denn Arsenal hat bislang ein Premier-League-Spiel weniger bestritten als United. Unter der Woche müssen die Gunners dann bei Southampton im Nachholspiel bestehen.

In weiterer Folge hat Arsenal dann noch ein zweites Nachholspiel als möglichen Bonus im Meisterschafts-Finish. Am 16. Mai kommt Schlusslicht Sunderland ins Emirates Stadium. Zudem können die Gunners auch über den Gewinn des FA Cups zumindest in die Europa League kommen. 

Dort startet in der aktuellen Saison auch Manchester United und steht bereits im Halbfinale gegen Celta Vigo aus Spanien. Das Hinspiel in Galizien gewann der englische Rekordmeister mit 1:0. Sollte es über die Premier League nicht reichen, könnte die Elf von Mourinho also möglicherweise über den Gewinn der Europa League das Ticket für die Königsklasse buchen.

FC Arsenal vs. Manchester United - die voraussichtlichen Aufstellungen

Arsenal: De Gea - Valencia, Bailly, Blind, Darmian - Herrera - Lingard, Fellaini, Pogba, Mkhitaryan - Rashford

Manchester United: Cech - Monreal, Gabriel Paulista, Koscielny - Oxlade-Chamberlain, Xhaka, Ramsey, Gibbs - Özil, Sanchez - Giroud

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal vs. Manchester United live am Montag, 7. Mai, ab 16:30 Uhr

Im Livestream: DAZN
Im Liveticker auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group