• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Chelsea: Thomas Tuchel träumt offenbar von Verpflichtung Erling Haalands

  • Aktualisiert: 27.01.2021
  • 19:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, soll Chelseas neuer Trainer Thomas Tuchel auf einen Transfer von BVB-Star Erling Haaland zu den Londonern hoffen.

München - Kaum hat der frühere PSG- und Dortmund-Coach Thomas Tuchel beim FC Chelsea das Traineramt übernommen, gibt es schon erste Gerüchte um mögliche Kaderveränderungen durch den den Deutschen. 

Anzeige
Julian Rijkhoff (Borussia Dortmund)

Bundesliga: BVB angelt sich Ajax-Talent Rijkhoff

Das Wintertransferfenster ist in Deutschland bis zum 1. Februar geöffnet. Welche neuen Gesichter verpflichten die Bundesligisten für das neue Jahr?

  • Galerie
  • 03.02.2021
  • 21:04 Uhr

Laut einem Bericht der englischen Zeitung "Sun" soll der 47-Jährige von einer Verpflichtung Erling Haalands träumen. Demnach wolle Tuchel den Starstürmer von Borussia Dortmund künftig als offensiven Fixpunkt bei den Londonern installieren. Haalands Vertrag beim BVB läuft allerdings noch bis 2024, ab wann die angebliche Ausstiegsklausel gültig ist, ist zudem bislang auch unklar. Zudem soll die Borussia dem Bericht nach in der näheren Zukunft auch nicht gewillt sein, Haaland abzugeben, was dafür sprechen würde, dass die Ausstiegsklausel wohl erst ab 2022 aktiviert werden kann.

Der erst 20 Jahre alte Norweger Haaland wechselte Anfang 2020 von Red Bull Salzburg nach Dortmund und überzeugte bislang durch 37 Treffer bei 37 Pflichtspiel-Einsätzen für den Bundesligisten. Tuchel unterschrieb erst kürzlich bei den "Blues" einen Vertrag bis 2022 und soll Chelsea als Nachfolger von Vereinsikone Frank Lampard zurück an die Spitze der Premier League führen. Vor Tuchels Debüt gegen Wolverhampton (Mittwoch, 27. Januar, ab 19 Uhr im Liveticker) liegt Chelsea lediglich auf Platz 10 der Tabelle. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group