England

Premier League live

FC Liverpool gegen Manchester City live: Die Premier League im TV, Stream und Liveticker

Am 23. Spieltag kommt es in der Premier League zum Duell zwischen dem FC Liverpool und Manchester City. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 14. Januar, ab 16:30 Uhr live verfolgen könnt.

14.01.2018 11:31 Uhr / ran.de

München/Liverpool - Manchester City marschiert und marschiert. In der Liga führen die Citizens schon fast uneinholbar und zuletzt machte das Team auch noch einen weiteren Schritt im Liga-Pokal. Dort gewann ManCity zuletzt das Hinspiel im Halbfinale gegen Bristol City. 

Nun wartet auf die Guardiola-Elf mit dem FC Liverpool und Coach Jürgen Klopp am Samstag ein richtig harter Brocken in der Premier League (ab 16:30 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

FC Liverpool gegen Manchester City live: City immer noch ungeschlagen

62 Punkte holte Manchester City bislang in der laufenden Premier-League-Saison und führte damit vor Beginn des Spieltags die höchste Spielklasse Englands mit 15 Punkten Vorsprung vor Manchester United an. Damit dürfte der erste Meistertitel für Guardiola in England wohl nur eine Frage der Zeit sein.

In seinem zweiten Jahr auf der Insel ist der frühere Bayern-Coach im Liga-Betrieb nach 22 Spielen immer noch ungeschlagen, ebenso in den beiden englischen Pokal-Wettbewerben. Nur am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mussten sich die Citizens mit 1:2 bei Schachtjor Donetsk geschlage geben. Somit ist auch klar, dass Manchester City als Favorit ins Duell in Liverpool gehen wird. 

FC Liverpool gegen Manchester City live: Nach Derbysieg ins Spitzenspiel

Für die auf Platz 4 liegenden "Reds" stand schon vor dem Top-Duell gegen Manchester City zuletzt ein brisantes Spiel auf dem Programm. Liverpool bekam es im FA-Cup mit dem Stadtrivalen FC Everton zu tun - und behielt die Oberhand. Die Klopp-Elf gewann mit 2:1, ausgerechnet Winter-Neuzugang Virgil van Dijk sorgte mit einem späten Treffer für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. 

Während Liverpool also im Duell gegen den Lokalrivalen siegen konnte, hat der frühere englische Rekordmeister mit Manchester City noch eine offene Rechnung zu begleichen. Denn im Hinspiel der laufenden Premier-League-Saison kamen die "Reds" in Manchester so richtig unter die Räder. ManCity gewann nach einem frühen Platzverweis für Liverpools Mane locker mit 5:0. Der Senegalese trat City-Keeper Ederson in einem Zweikampf aus dem Spiel und flog dafür selbst, völlig gerechtfertigt, vom Platz. Anschließend hatten vor allem Gabriel Jesus und Leroy Sane ihren Spaß mit Liverpool, trafen jeweils doppelt zum schlussendlichen Kantersieg.

FC Liverpool gegen Manchester City - die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Gomez - Wijnaldum, Can - Salah, Lallana, Mane - Firmino.

Manchester City: Ederson - Walker, Stones, Otamendi, Delph - Fernandinho - Silva, De Bruyne - Sterling, Aguero, Sane.

FC Liverpool gegen Manchester City live:

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Passend dazu

Top Spiele International 2016 / 2017

Bundesliga


DFB Pokal 2017 / 2018


Champions League 2017 / 2018


Europa League 2017 / 2018

Werbung

Fussball-Quiz

Galerie

Facebook

Twitter