• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Liverpool-Trainer

FC Liverpool: Jürgen Klopp hätte gerne Steven Gerrard trainiert

  • Aktualisiert: 10.10.2021
  • 13:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Focus Images
Anzeige

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, verrät in einem Interview, dass er gerne mit Reds-Ikone Steven Gerrard auf dem Feld zusammengearbeitet hätte. Er erzählt eine Anekdote zu Liverpools Ex-Kapitän.

Liverpool/München - Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat bereits einige Top-Spieler trainiert. 

Doch nun verriet der deutsche Coach, welchen Spieler er gerne ebenballs gecoacht hätte. "Das ist leicht. Es ist Stevie", erklärte Klopp im Gespräch mit "This is Anfield". Steven Gerrard war lange Jahre Kapitän der Reds und gewann 2005 die Champions League mit Liverpool.

Anzeige

Anekdote von Freundschaftsspiel in Sydney

Klopp berichtete von einem Aha-Erlebnis "vor drei oder vier Jahren" mit Gerrard. "Wir spielten damals nach Saisonende in Sydney und wir bekamen keine Mannschaft zusammen. Also luden wir (Steve) McManaman, (Daniel) Agger, Jamie Carragher und auch Stevie ein", erinnert sich der 54-Jährige.

Und weiter: "Natürlich kannte ich Liverpool und hatte ihn früher spielen sehen. Stevie war zu jenem Zeitpunkt immer noch ein unglaublicher Spieler. Ich glaube, er hatte bereits aufgehört und arbeitete als Jugendtrainer. Unglaublich."

"Stevie und ich zusammen - das wäre toll gewesen"

2017 hatte Gerrard nach eineinhalb Jahren in der MLS seine Karriere beendet. "Stevie und ich zusammen - er als verlängerter Arm auf dem Feld, ich als Trainer. Das wäre toll gewesen", sagte Klopp.

Er gestand allerdings auch, dass seine Antwort "vor sechs Jahren eine andere gewesen wäre". Nun allerdings, da er Gerrard persönlich kenne, fiele ihm die Antwort zugunsten des ehemaligen Mittelfeldspielers eben leicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Andriy Voronin
News

Diesem Reds-Flop würde Klopp eine zweite Chance geben

Einem ehemaligen Schützling aus Mainzer Zeiten, der sein Glück später auch beim FC Liverpool versuchte, würde Reds-Coach Jürgen Klopp liebend gerne noch einmal eine zweite Chance geben.

  • 08.10.2021
  • 08:18 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group