• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufregung in der Premier League

FC Liverpool: Flaschenwurf und Rudelbildung! Wilde Szenen nach Sieg gegen Newcastle United

  • Aktualisiert: 01.09.2022
  • 12:20 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem Premier-League-Spiel zwischen Liverpool und Newcastle kommt es an der Anfield Road zu wilden Szenen. Betreuer und Spieler beider Teams geraten aneinander, es fliegt sogar ein Gegenstand.

München - Dieses Spiel hatte es in sich. Der FC Liverpool konnte am Mittwochabend im Premier-League-Spiel gegen Newcastle United einen erneuten Rückschlag im Titelkampf gerade so abwenden.

In der 98. Minute gelang Fabio Carvalho der Siegtreffer zum 2:1, die Anfield Road explodierte förmlich. Nach dem 9:0-Sieg gegen Bournemouth am vergangenen Spieltag war es für die Truppe von Trainer Jürgen Klopp der zweite Dreier in Folge - nachdem das Team zuvor dreimal in Folge nicht gewonnen hatte.

Nach dem Tor in der Nachspielzeit kam es im Stadion zu wilden Szenen. Laut britischen Medien mussten mehrere Mitglieder beider Bänke zurückgehalten werden. Einer davon: Andreas Kornmayer.

Der Leiter der Fitness- und Trainigsabteilung der Reds machte laut "Daily Mail" mit sarkastischen Gesten auf sich aufmerksam. Weitere Mitarbeiter sollen zudem mit Jubel und abfälligen Gesten die Gästemannschaft provoziert haben.

Deren Antwort ließ nicht lange auf sich warten. So warf unter anderem ein Betreuer von Newcastle eine Flasche in Richtung der Liverpooler Bank. 

Anzeige

Zoff nach Liverpool vs. Newcastle

Es kam zur Rudelbildung, bei der auch Spieler beider Teams involviert waren. So sollen aufseiten der Gastgeber unter anderem Joel Matip, Darwin Nunez und Klopps Assistent Pep Lijnders mitgemischt haben, bei Newcastle waren wohl Jason Tindall, Graeme Jones und Fabian Schär beteiligt. Es mussten sogar Ordner einschreiten, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

Laut dem Bericht wurden in der Folge die Trainer beider Teams zu der Angelegenheit befragt. Sowohl Jürgen Klopp als auch Eddie Howe sollen aber betont haben, nichts gesehen zu haben und dementsprechend keine Stellung nehmen zu können.

Bei den Gästen aus Newcastle hatte vor allem die üppige Nachspielzeit von acht Minuten für Zoff gesorgt. So schrieb Mitbesitzer Mehrdad Ghodoussi bei Twitter: "Es ist ein absoluter Witz, dass es so endet."

Die Reds wiederum empfanden die Nachspielzeit als abgemessen. So sei es laut Klopp die "perfekte Antwort" auf das Zeitspiel der Gäste gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group