• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Torjäger sucht noch nach seiner Bestform

FC Liverpool: Torflaute! Leidet Mo Salah noch an den Spätfolgen des Ramos-Fouls?

  • Aktualisiert: 05.10.2018
  • 12:48 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Liverpool sorgt sich vor dem Premier-League-Gipfel am Sonntag gegen Manchester City um seinen Top-Torjäger Mo Salah. Seit dem brutalen Foul von Sergio Ramos im letztjährigen Champions League-Finale kommt der Goalgetter nicht mehr richtig in Fahrt.

München - Was ist los mit Mohamed Salah? Der Torschützenkönig der vergangenen Premier-League-Saison ist auf der Suche nach seiner Topform der vergangenen Spielzeit. Er sei nur noch ein "Schatten seiner selbst" urteilt das englische Boulevardblatt "The Sun". Zwar ist die Kritik übertrieben, doch die absolute Leichtigkeit des Seins scheint Salah tatsächlich ein wenig abhanden gekommen zu sein.

Anzeige
Naby Keita musste vom Platz getragen werden
News

Liverpool droht Ausfall von Naby Keita

Der FC Liverpool muss vorerst womöglich auf den früheren Bundesliga-Profi Naby Keita verzichten.

  • 04.10.2018
  • 08:30 Uhr

Dabei sehen die nackten Zahlen noch nicht so dramatisch aus. In dieser Saison traf der Ägypter in den ersten sieben Liga-Spielen dreimal. Im Vorjahr standen zum gleichen Zeitraum vier Treffer zu Buche. In der Champions League netzte er noch nicht ein, in der vergangenen Saison stand er bei einem Tor.

Nur drei Tore in zehn Pflichtspielen

Aber ein leichter Negativtrend ist dennoch erkennbar. Seit dem Halbfinal-Hinspiel gegen AS Rom hat Salah in der Champions League in nun vier aufeinander folgenden Partien nicht mehr geknipst. Eine so lange Durststrecke hatte er in der vergangenen Spielzeit nicht gehabt. Sowohl in der Premier League als auch in der Königsklasse blieb er damals nie länger als zwei Spiele am Stück ohne Tor.

Mo Salah traf wie er wollte, er wurde mit 32 Treffern Torschützenkönig der Premier League und kam in allen Wettbewerben auf 44 Treffer. Diese Quote hat von ihm in dieser Saison niemand erneut erwartet. Doch etwas mehr als die bisherigen drei Tore in zehn Pflichtspielen hätten es nach Meinung vieler Experten dann schon sein dürfen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schulterverletzung noch nicht überwunden?

Ist die aktuelle Torflaute nur eine vorübergehende Phase, wie sie jeder Torjäger immer wieder durchlebt? Oder liegt die Ursache tiefer? Leidet er immer noch an den Spätfolgen der üblen Ringereinlage von Real-Starverteidiger Sergio Ramos im Champions League-Finale im Mai? Damals wurde der Stürmer nach einer halben Stunde wegen einer schmerzhaften Bänderverletzung in der Schulter ausgewechselt.

Auch unter der Woche beim SSC Neapel war Salahs linke Schulter noch mit Pflastern überzogen, wie Bilder zeigen, die nach dem Abpfiff entstanden, als der Angreifer SSC-Coach Carlo Ancelotti sein Trikot nach der 0:1-Niederlage in der Champions League schenkte. Weder körperlich noch mental scheint der 26-Jährige die Verletzung komplett überwunden zu haben.

Anzeige
Anzeige

Liverpool seit drei Pflichtspielen ohne Sieg

In der Premier League steht nun am Sonntag das Gigantenduell des Zweiten FC Liverpool gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger Manchester City auf dem Programm. Beide Teams haben 19 Punkte aus den ersten sieben Spielen ohne Niederlage geholt.

Im letzten Jahr siegten die Reds zuhause mit 4:3, während es in Manchester ein 0:5 gab. Dafür gewann Liverpool beide Partien im Viertelfinale der Champions League. Salah traf bei allen Siegen. Um erneut gegen City bestehen zu können, braucht Liverpool deshalb einen Mo Salah in Topform. Erst recht, nachdem die Elf von Jürgen Klopp zuletzt in drei Pflichtspielen in Folge nicht mehr gewonnen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group