• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Für 915 Millionen Euro: FA vor Verkauf des Wembley-Stadions

  • Aktualisiert: 26.04.2018
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der englische Fußball-Verband FA steht womöglich vor dem Verkauf des Wembley-Stadions.

London - Der englische Fußball-Verband FA steht womöglich vor dem Verkauf des Wembley-Stadions. Wie die "Daily Mail" berichtet, liegt der FA ein Angebot über insgesamt rund 800 Millionen Pfund (915 Millionen Euro) vor, das vom pakistanisch-amerikanischen Milliardär Shahid Khan stammen soll. Die FA bestätigte gegenüber der Zeitung den Erhalt einer Offerte.

Khan gehört neben dem Fußball-Traditionsklub FC Fulham auch das Football-Team Jacksonville Jaguars. Laut Daily Mail könnte Wembley die Spielstätte des ersten außeramerikanischen Teams der US-Football-Liga NFL werden. Ob Englands Fußball-Nationalmannschaft dann als potenzieller Mieter weiter ihre Spiele im bisherigen Nationalstadion austragen könnte, wäre fraglich.

Anzeige

Restschuld von 142 Millionen Pfund

Die FA befasste sich bereits am Donnerstag mit dem Angebot, das 500 Millionen Pfund Kaufpreis für die Arena sowie das mit 300 Millionen Pfund bewertete Recht für die FA beinhalten würde, gewisse Hospitality-Einrichtungen zu behalten. Das Angebot sei laut "Daily Mail" zu gut, um es abzulehnen.

Der 2007 abgeschlossene Neubau des Stadions hatte 757 Millionen Pfund (866 Millionen Euro) gekostet, davon verblieb eine Restschuld von 142 Millionen Pfund (162 Millionen Euro), welche die FA bis 2024 abtragen wollte. Diese würde im Falle eines Verkaufes auch Khan übernehmen. 

Anzeige: Die Premier League live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group