• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Community Shield

Gegen Chelsea: Sead Kolasinac trifft - Arsenal holt sich ersten Titel der Saison

  • Aktualisiert: 06.08.2017
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDIAN KINGTON
Anzeige

Was für ein Pflichtspieldebüt: Sead Kolasinac trifft direkt für den FC Arsenal, während sich Antonio Rüdiger mit seinem FC Chelsea geschlagen geben muss.

London - Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit dem FC Chelsea den ersten Titel der englischen Saison verpasst. Der Neuzugang unterlag mit dem Meister im Duell um den Community Shield dem FA-Cup-Sieger FC Arsenal um Per Mertesacker und den früheren Schalker Sead Kolasinac mit 1:4 im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (0:0) gestanden. Bei Chelsea kam Rüdiger erst in der 79. Minute ins Spiel.

Anzeige
Schweinsteiger mit Chicago wieder auf der Siegerstraße
News

Schweinsteiger feiert Rekordsieg mit Chicago

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen Profiliga MLS einen Rekordsieg gefeiert.

  • 06.08.2017
  • 13:25 Uhr

Dem im Sommer von Schalke 04 gekommenen Kolasinac kam indes eine entscheidende Rolle zu. Der 24-Jährige erzielte im Wembley-Stadion mit seinem ersten Treffer für Arsenal (82.) den späten Ausgleich, zuvor hatte Victor Moses (47.) die Blues in Führung gebracht. Chelseas Spanier Pedro sah zudem wegen groben Foulspiels in der Schlussphase die Rote Karte (80.).

Mertesacker muss verletzt ausgewechselt werden

Während die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi nicht im Arsenal-Kader standen, gehörte Mertesacker zur Startelf der Gunners. Der 32-Jährige musste jedoch schon in der 32. Minute mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden. Er wurde durch Kolasinac ersetzt.

Das traditionelle Saisonauftakt-Spiel auf der Insel war eine Neuauflage des FA-Cup-Finals, das Arsenal Ende Mai an gleicher Stelle mit 2:1 gewonnen hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lacazette trifft nur die Latte

Besonders vor der Pause war Arsenal die bessere Mannschaft, Rekordeinkauf Alexandre Lacazette traf in der 22. Minute aber nur die Latte. Der französische Nationalstürmer war vor der Saison für 60 Millionen Euro von Olympique Lyon an die Themse gewechselt.

Der englische Verband FA hatte vor dem Anpfiff angekündigt, die Einnahmen von umgerechnet etwa 1,4 Millionen Euro den Angehörigen der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower zu spenden. Bei dem Unglück waren im Juni mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Die Unglücksstelle liegt nur acht Kilometer vom Wembley-Stadion entfernt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group