• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gündogan: "In der Bundesliga passiert mir zu wenig"

  • Aktualisiert: 12.02.2018
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ilkay Gündogan sieht die Premier League in Sachen Attraktivität klar vor der Bundesliga. "In der Bundesliga passiert mir zu wenig in den Spielen."

Manchester - Nationalspieler Ilkay Gündogan von Manchester City sieht die Fußball-Bundesliga in puncto Attraktivität im Vergleich zur englischen Premier League klar im Hintertreffen.

"In der Bundesliga passiert mir zu wenig in den Spielen. Die meisten Mannschaften sind auf Sicherheit aus und darauf, Fehler zu vermeiden, statt zu agieren", sagte der 27-jährige Mittelfeldspieler im Interview mit dem "Blick".

Dass Bayern München mit 18 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten das Klassement der Bundesliga anführt, ist für den Ex-Dortmunder keine Überraschung: "Bayern ist einfach Bayern München, der Klub steht schon seit Jahrzehnten für hohe Qualität. Es wird schwierig, dass ein Klub in den nächsten Jahren den FC Bayern überholen kann. In der Premier League hingegen gibt es etliche Top-Mannschaften, die Meister werden können. Die Liga ist ausgeglichener."

Allerdings führt ManCity die Tabelle derzeit auch mit 16 Punkten Vorsprung vor dem Erzrivalen und Rekordmeister Manchester United an. Gündogan lobt die Einkaufspolitik der Bayern: "Geld zu haben, ist das eine, es richtig zu investieren, das andere. Und Bayern München hat hier eben die letzten Jahre sehr klug investiert."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group