• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Hudson-Odoi schwer verletzt - Chelsea strauchelt

  • Aktualisiert: 23.04.2019
  • 09:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Saisonaus für Callum Hudson-Odoi! Der von Bayern München umworbene Jungstar vom englischen Fußball-Topklub FC Chelsea wird mit einem Achillessehnenriss monatelang ausfallen.

London - Der von Bayern München umworbene Jungstar Callum Hudson-Odoi vom englischen Fußball-Topklub FC Chelsea wird monatelang ausfallen. Beim enttäuschenden 2:2 (2:2) im Premier-League-Spiel am Montagabend gegen den FC Burnley erlitt der 18-Jährige einen Riss der Achillessehne und dürfte damit über die Sommerpause hinaus pausieren müssen. Hudson-Odoi wird Chelsea damit auch im Halbfinale der Europa League gegen Eintracht Frankfurt (2./9. Mai) fehlen.

"Ich bin völlig fertig, dass ich meine Saison auf diese Weise beende", schrieb Hudson-Odoi bei Twitter: "Ich muss hart arbeiten, um in der nächsten Spielzeit stärker zurückzukommen."

Anzeige

Herber Rückschlag im Saisonendspurt

Für Chelsea ist der Ausfall des Flügelspielers ein Rückschlag im Saisonendspurt. Die Blues liegen nach dem Remis gegen Abstiegskandidat Burnley auf Rang vier, der noch zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Der Vorsprung auf Verfolger FC Arsenal beträgt allerdings nur einen Punkt, zudem hat Chelsea schon ein Spiel mehr ausgetragen.

Hudson-Odoi kam in dieser Saison in zehn Ligaspielen (eine Vorlage) zum Einsatz, zudem lief er neunmal in der Europa League auf (vier Tore, zwei Vorlagen). Im Winter hatte der FC Bayern sein großes Interesse an dem Toptalent öffentlich bekräftigt, Chelsea erteilte dem deutschen Rekordmeister bislang aber wiederholt Absagen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group