• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jens Lehmann: "Wenger hat den Fußball revolutioniert"

  • Aktualisiert: 10.10.2017
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann, Co-Trainer beim Erstligisten FC Arsenal, ist Teammanager Arsene Wenger bei den Gunners ein Revolutionär.

Stuttgart - Für den ehemaligen Nationaltorhüter Jens Lehmann, Co-Trainer in der Premier League beim FC Arsenal, ist Teammanager Arsene Wenger bei den Gunners ein Revolutionär. "Er hat den englischen und internationalen Fußball revolutioniert, ganze Branchen entwickelt, in England Statistiken und Ernährungslehre eingeführt. Er hat die ganze Branche auf Vordermann gebracht und ist immer noch bereit, sich weiter zu wandeln", sagte der 47-Jährige auf einem PR-Termin des Weltmarktführers für Greifsysteme und Spanntechnik, Schunk, in Stuttgart dem SID.

Anzeige
Per Mertesacker kritisiert Egoismus vieler Jungprofis
News

Mertesacker kritisiert Jungprofis und Ausbildung

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat den Egoismus vieler Jungprofis kritisiert.

  • 06.10.2017
  • 19:03 Uhr

Ausbildung immens wichtig

Der Ex-Bundesliga-Keeper und RTL-Experte betonte zudem, wie wichtig für die Torhüter eine erstklassige Ausbildung sei. "Ich erlebe das aus nächster Nähe, dass man merkt, welche Spieler technisch und mental eine gute Grundausbildung haben. Und bei dieser Torwart-Frage ist es natürlich so, dass sie eine Top-Ausbildung brauchen, vor allem auch mental, um sehr, sehr gut zu werden", sagte der WM-Dritte von 2006.

Die deutsche Nationalmannschaft habe in "Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp hinter Manuel Neuer gute Torleute", sagte Lehmann. Die drei Keeper hinter Neuer seien alle auf "einem Niveau".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leno hat Chance nicht genutzt

Leno stand beim letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan (5:1) zwischen den Pfosten, machte beim Gegentor allerdings keine gute Figur. Zuvor hatte Marc-Andre ter Stegen bei den Qualifikationsspielen gegen Nordirland (3:1), Norwegen (6:0) und Tschechien (2:1) die Chance erhalten, sich zu präsentieren. Neuer, die Nummer eins beim Weltmeister und bei Bayern München, fällt zurzeit verletzt aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group