• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine Gehälter: Boltons Fußballer boykottieren Zweitligaspiel

  • Aktualisiert: 27.04.2019
  • 13:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Wegen ausstehender März-Gehälter haben sich die Fußballer des englischen Zweitligisten Bolton Wanderers geweigert, am Samstag zum Spiel aufzulaufen.

Bolton - Wegen ausstehender März-Gehälter haben sich die Fußballer des finanziell angeschlagenen englischen Zweitligisten Bolton Wanderers geweigert, am Samstagnachmittag zum Spiel gegen Brentford aufzulaufen. Die englische Fußball-Liga (EFL) sagte die Partie deshalb 16 Stunden vor dem geplanten Anpfiff ab. Bolton steht zwei Spieltage vor Saisonende als Absteiger in die League One (3. Liga) fest, Brentford FC liegt im gesicherten Mittelfeld.

Am Freitag erklärten die Spieler der Wanderers in einer offiziellen Mitteilung, dass die Situation "eine mentale, emotionale und finanzielle Belastung" darstelle. Man habe sich die Entscheidung "nicht leicht gemacht", diese vielmehr mit "großem Bedauern" getroffen.

Die Spielerorganisation PFA unterstützt den Boykott der Kicker. Die Spieler hätten lange Zeit "Geduld und Loyalität gegenüber dem Klub gezeigt", es sei aber "ein Punkt erreicht, an dem Aktionen notwendig geworden sind". Die PFA habe seit Saisonbeginn eng mit dem Klub zusammengearbeitet und diesem im Dezember Geld für die Gehälter geliehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group