• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp für Wahl zum "Deutschen Fußball Botschafter 2019" nominiert

  • Aktualisiert: 30.04.2019
  • 14:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICIA DE MELO MOREIRA
Anzeige

Jürgen Klopp (51) vom FC Liverpool ist einer von drei Nominierten zur Wahl des "Deutschen Fußball Botschafters 2019" in der Hauptkategorie Trainer.

Berlin - Teammanager Jürgen Klopp (51) vom FC Liverpool ist einer von drei Nominierten zur Wahl des "Deutschen Fußball Botschafters 2019" in der Hauptkategorie Trainer. Das gab der zuständige Verein am Dienstag bekannt. Neben Klopp sind auch die frühere Europameisterin Petra Landers (57), die in Sambia arbeitet, sowie Michael Weiß nominiert. Der 54-Jährige ist in der Mongolei tätig. Über den Sieger wird am 15. Mai im Auswärtigen Amt in Berlin entschieden.

"Jürgen Klopp trägt in England auf außergewöhnliche Weise zum positiven Ansehen von Deutschland bei ? er genießt hier allergrößte Sympathien", begründete Initiator Roland Bischof die Nominierung des früheren Mainzer und Dortmunder Bundesligatrainers.

Klopp erklärte im Interview mit der Deutschen Welle, er finde es "wichtig, dass Menschen ihre Position im Fußball nutzen sollten, um als eine Art Botschafter zu wirken". Dies müsse aber kein Titel sein, "das sollte passieren, ohne dass man darüber nachdenkt". 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group