• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp gelassen: "Wir haben einen Punkt mehr als vorher"

  • Aktualisiert: 31.01.2019
  • 12:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Jürgen Klopp biss auf die Zähne. "Bin ich enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben?", fragte der er nach dem ernüchternden 1:1 gegen Leicester City.

Liverpool - Jürgen Klopp biss auf die Zähne. "Bin ich enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben?", fragte der deutsche Teammanager des Premier-League-Tabellenführers FC Liverpool nach dem ernüchternden 1:1 (1:1) gegen Leicester City am Mittwochabend. "Selbstverständlich bin ich das. Aber ich sehe es nicht so, dass wir Punkte verloren haben. Wir haben einen Punkt mehr als vor dem Spiel." 

Mit einem Sieg hätte Liverpool allerdings den Vorsprung auf seinen Verfolger Manchester City auf sieben Punkte ausgebaut. So sind es fünf, weil Leicesters Harry Maguire an der Anfield Road mit dem Pausenpfiff ausglich (45.+2). Sadio Mane hatte schon nach 121 Sekunden für den Champions-League-Gegner von Bayern München getroffen. "Die Lage ist immer noch sehr positiv", sagte Klopp.

Doch die große Chance, ManCity möglicherweise vorentscheidend abzuhängen, blieb ungenutzt. Seine Mannschaft habe das Gegentor "hergeschenkt", monierte Klopp, zudem gab es erhebliche Aufregung über Schiedsrichter Martin Atkinson, der ein klar elfmeterwürdiges Foul an Naby Keita übersehen hatte. Manchester City hatte unter Führung des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola tags zuvor gegen Newcastle United gepatzt (1:2).

Weitere zwei Punkte zurück folgt Tottenham Hotspur auf Rang drei. Der Champions-League-Achtelfinalgegner von Borussia Dortmund bezwang den FC Watford nach langem Rückstand noch 2:1 (0:1). Nur noch Fünfter ist der FC Chelsea, der beim 0:4 (0:1) gegen den AFC Bournemouth erst zum zweiten Mal in der Premier-League-Geschichte mit vier Toren Unterschied verlor. Teammanager Ralph Hasenhüttl holte mit dem FC Southampton gegen Crystal Palace ein 1:1 (0:1).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group