• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp würdigt Matip: "Einer der besten Transfers"

  • Aktualisiert: 27.09.2019
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Jürgen Klopp hat Topstars wie Virgil van Dijk, Mohamed Salah oder Sadio Mane zum FC Liverpool geholt.

Liverpool - Jürgen Klopp hat Topstars wie Virgil van Dijk, Mohamed Salah oder Sadio Mane zum FC Liverpool geholt. Doch für den Teammanager des Champions-League-Siegers ist der ehemalige Schalker Joel Matip "wahrscheinlich einer der besten Transfers, die wir in den vergangenen Jahren gemacht haben".

In einer Welt der riesigen Ablösesummen sei es "unglaublich, einen Spieler wie Joel umsonst zu bekommen", sagte Klopp am Freitag. Weil Matips Vertrag auf Schalke 2016 auslief, konnte er damals ablösefrei zu den Reds wechseln.

Anzeige

Klopp: Matip war immer schon unglaubliches Talent

"Er war immer schon ein unglaubliches Talent", sagte Klopp weiter über den 28-Jährigen, der in Liverpool an der Seite von "Europas Fußballer des Jahres" van Dijk verteidigt, "er hat schon mit 18 Bundesliga gespielt und war immer herausragend. Wegen seiner Größe sieht es nicht immer sensationell aus, wenn er sich bewegt. Aber er ist hier mit der Mannschaft gewachsen."

Matip hat für Liverpool 106 Pflichtspiele bestritten (fünf Tore). Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group