• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

League Cup: Liverpools C-Elf scheitert an Aston Villa

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 22:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPaul ELLIS
Anzeige

Jürgen Klopp und seine Stars saßen machtlos in ihren Hotelzimmern in Doha vor dem Fernseher, als der erste Titel der Saison verloren ging.

Köln - Jürgen Klopp und seine Stars saßen machtlos in ihren Hotelzimmern in Doha vor dem Fernseher, als der erste Titel der Saison rund 7000 Kilometer entfernt verloren ging. Die U23 des FC Liverpool hat im Viertelfinale des englischen Ligapokals eine Sensation deutlich verpasst. Die für die bei der Klub-WM befindliche Profimannschaft eingesprungenen Youngster unterlagen beim Erstligisten Aston Villa trotz couragierter Anfangsphase letztlich klar mit 0:5 (0:4).

Die Ansetzung der Partie im League-Cup hatte bereits seit Wochen für Diskussionen gesorgt. Klopp und seine Top-Stars um Mo Salah und Virgil van Dijk sind als Champions-League-Sieger bei der Klub-WM in Katar dabei und müssen dort am Mittwoch (18.30 Uhr) - nicht einmal 24 Stunden nach dem Ligapokalspiel - das Halbfinale gegen CF Monterrey aus Mexiko bestreiten. 

Anzeige

Spiel schon vor der Pause entschieden

Klopp hatte daraufhin entschieden, seine besten Spieler mit nach Katar zu nehmen und die in der englischen Nachwuchsliga aktive U23 zum Ligapokalspiel in Birmingham zu entsenden. "Wir hätten es uns anders gewünscht", beteuerte der deutsche Teammanager. 

Und es kam wie erwartet: Ein Freistoß von Conor Hourihane (14.), ein Eigentor von Morgan Boyes (17.) und ein Doppelpack von Jonathan Kodjia (37., 45.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse zugunsten des Premier-League-Aufsteigers. Wesley (90.+2) setzte den Schlusspunkt. Die weiteren drei Viertelfinals des League Cup werden am Mittwoch ausgetragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group