• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Absturz in der Nähe des King Power Stadiums

Leicester City: Helikopter von Besitzer Srivaddhanaprabha abgestürzt

  • Aktualisiert: 28.10.2018
  • 11:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sportimage
Anzeige

Der Helikopter von Klub-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha ist in der Nähe des Stadions der "Foxes" abgestürzt. Ob Srivaddhanaprabha an Bord war, ist noch unklar.

Leicester/München - Unmittelbar nach dem Premier-League-Spiel zwischen Leicester City und West Ham United (1:1) ist es am Samstagabend zu einem schweren Unfall in der Nähe des King Power Stadiums gekommen sein. Der Helikopter von Team-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha ist kurz nach dem Start abgestürzt. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, soll der Helikopter des Thailänders zunächst ins Trudeln geraten sein und nach dem Aufprall hohe Flammen aus dem Wrack aufgestiegen sein. 

"Wir unterstützen die Polizei und die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit", teilte Leicester City in einem ersten Statement mit und sprach von einem "schwerwiegenden Vorfall": "Der Klub wird eine ausführlichere Mitteilung herausgeben, sobald weitere Informationen vorliegen."

Wie die BBC berichtet, soll Milliardär Srivaddhanaprabha zum Zeitpunkt des Absturzes im Helikopter gewesen sein, offiziell bestätigt ist das aber nicht. Ebenso unklar ist, wer sich an Board der Maschine befand. Srivaddhanaprabha ließ sich in der Regel nach Heimspielen seiner "Foxes" direkt vom Rasen des King Power Stadiums von seiner Helikopter-Crew abholen. Er ist seit 2010 der Besitzer von Leicester City und unter seiner Führung erreichte das Team im Jahr 2016 sensationell den Titel in der Premier League.

Der Hubschrauber war nach Sky-Angaben gegen 20:30 Uhr (Ortszeit) wie üblich vom Rasen des King-Power-Stadions abgehoben, habe wenige Augenblicke später begonnen, sich wild zu drehen und sei dann zu Boden gegangen.

Die großen Zuschauermassen des Spiels am früheren Abend hatten zu diesem Zeitpunkt die Stadionumgebung bereits verlassen, dennoch sei der Parkplatz nicht menschenleer gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group