• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Citizens" sind abhängig von ManUnited

Manchester City droht Horrorszenario: Mit Guardiola - aber keine Champions League

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Manchester Citys könnte durch den Punktverlust gegen Arsenal die Champions League verpassen. Die "Skyblues" haben das Ticket für die Königsklasse nicht mehr in der eigenen Hand. Ausgerechnet Stadtrivale United wäre der Spielverderber.

München - Manuel Pellegrini stand im Mittelpunkt an diesem frühen Sonntagabend in Manchester. Die Fans auf den Rängen und die Stars auf dem Rasen applaudierten dem nicht ganz freiwillig scheidenden Teammanager von Manchester City.

Doch mit diesen bewegenden Momenten wollte sich der Chilene, der dem Scheich-Klub in drei Jahren eine Meisterschaft und zwei Mal den Ligapokal beschert hat, gar nicht lange aufhalten. "Sieglos aus der Saison zu gehen, war nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollen uns für die Champions League qualifizieren", ärgerte sich der "charming man".

Anzeige

Nur Remis gegen Arsenal

Nun war das 2:2 gegen den FC Arsenal zwar noch nicht wirklich das letzte Saisonspiel der "Citizens". Nach dem Unentschieden im Duell um Platz drei hat der Champions-League-Halbfinalist die erneute Qualifikation für die Königsklasse aber nicht mehr in der eigenen Hand.

Sollten die "Skyblues" ausgerechnet zur Inthronisierung von Pep Guardiola als neuem Teammanager erstmals seit 2010 nur Zuschauer im wichtigsten Fußball-Wettbewerb des Kontinents sein, käme das einem GAU gleich. Schlimmer noch: Ausgerechnet Stadtrivale United könnte ihnen das letzte Ticket vor der Nase wegschnappen.

Champions League Pokal 940

Champions League 2016/17: Diese Teams sind dabei

Wer ergattert sich einen der begehrten Plätze für die kommende Saison in der Champions League? ran.de zeigt die Teams, die sich 2016/2017 um den Henkelpott streiten.

  • Galerie
  • 20.05.2017
  • 18:27 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

United kann am Dienstag vorbeiziehen

Aktuell liegt City zwar noch zwei Punkte und 17 Tore vor den "Red Devils", die haben jedoch ein Nachholspiel vom 35. Spieltag in der Hinterhand. Am Dienstag tritt der Rekordmeister bei West Ham United an, zum Abschluss am Sonntag kommt der AFC Bournemouth ins Old Trafford.

ManCity muss zeitgleich bei Swansea City ran. Der FC Arsenal geht mit drei Punkten Vorsprung auf das Pellegrini-Team ins Saisonfinale und empfängt Absteiger Aston Villa.

ran.de erläutert, wie ManCity tatsächlich das Champions-League-Ticket vergeigen könnte (den letzten Spieltag und die Nachholspiele vom 30. und 35. Spieltag durchtippen mit dem Tabellenrechner!).

Fall 1: Manchester United gewinnt beide abschließenden Spiele

Schlagen die "Red Devils" erst West Ham und fünf Tage später auch Bournemouth, geht's für City direkt in die Europa League. United würde auf 69 Punkte kommen, für die "Skyblues" sind höchstens 68 Zähler machbar.

Fall 2: Manchester United gewinnt ein Spiel und holt ein Unentschieden

Sammeln Louis van Gaal und sein Team noch vier Punkte, würden sie ihr Konto auf 67 Zähler aufstocken. ManCity müsste der Champions League bei einem eigenen Unentschieden oder einer Niederlage "bye-bye" sagen.

Fall 3: Manchester United siegt einmal und verliert die andere Partie

Mit einem Erfolg und einer Pleite würde United die Saison mit 66 Punkten abschließen. Kassiert City in Swansea den nächsten Nackenschlag und reist geschlagen aus Wales ab, gibt's nächste Saison keine Königsklasse im Etihad Stadium.


© 2024 Seven.One Entertainment Group