• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League: 17. Spieltag

Manchester City gegen den FC Arsenal live: Die Premier League im Stream und im Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/ran.de
Anzeige

Pep Guardiola gegen Arsene Wenger: Am 17. Spieltag der Premier League empfängt Manchester City den FC Arsenal. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, den 18. Dezember ab 16:30 Uhr live verfolgen könnt. 

München/Manchester - Das Topspiel des 17. Spieltages der Premier League steigt am Sonntag (ab 16:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") in Manchester. Das Team von Pep Guardiola empfängt den FC Arsenal. 

Anzeige

Bilanz spricht für Arsenal

Die jüngste Bilanz spricht dabei für die "Gunners". Von den letzten fünf Spielen zwischen Manchester und dem FC Arsenal konnten die "Citizens" keines für sich entscheiden, der FC Arsenal gewann hingegen drei dieser Spiele, zwei endeten unentschieden. 

Drama um Gündogan

Für Pep Guardiola und sein Team läuft die Saison noch nicht so richtig rund. Mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea liegt City aktuell nur auf dem vierten Rang. Eine Hiobsbotschaft gab es am Freitag: Da bestätigte sich bei Nationalspieler Ilkay Gündogan ein Kreuzbandriss im rechten Knie, den er sich am Mittwoch gegen Watford (2:0) zugezogen hatte.

Der von Verletzungen geplagte Ex-Dortmunder, der sich nach Angaben seines Klubs einer Operation unterziehen muss, wird wohl mindestens sechs Monate ausfallen. Auf Twitter postete Gündogan ein Foto von sich in Kämpferpose und schrieb: "Es geht nicht darum, wie hart du zuschlagen kannst, sondern darum, wie hart du getroffen werden kannst und trotzdem weitermachst."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sieg für beide Teams Pflicht

Sportlich beibt City unter Druck: Ein Sieg gegen Arsenal ist im Grunde Pflicht, wenn man die Spitze im Blick behalten will.

Ähnlich ist die Situation beim FC Arsenal. Nach dem Patzer unter der Woche beim FC Everton (1:2) ist Spitzenreiter Chelsea bereits auf sechs Punkte davongezogen, auch die in der Tabelle auf Rang drei liegenden Londoner benötigen im Titelkampf einen Sieg. Denn der Stadtrivale gastiert zum Auftakt des Spieltags bereits am Samstag bei Crystal Palace und wird im Normalfall bei dem abstiegsbedrohten Klub vorlegen.

Manchester City gegen FC Arsenal am Sonntag, den 18. Dezember ab 16:30 Uhr

Im Livestream: DAZN
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group