• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester City gegen Manchester United live: Die Premier League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Es ist so etwas wie das Spiel der letzten Chancen im Derby zwischen Manchester City und Manchester United am 31. Spieltag der Premier League. ran.de zeigt Euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 20. März, ab 16:30 Uhr live verfolgen könnt.

Manchester - Vor allem für Manchester United geht es im Spiel zum Abschluss des 31.Spieltags der Premier League am Sonntagnachmittag (ab 16:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") um eine ganze Menge. Nach dem Motto: Verlieren verboten.

Anzeige
Marco Russ (Eintracht Frankfurt)

Nach Verletzung oder Krankheit - die besten Comebacks

Manche Fußballer mussten mit harten Schicksalsschlägen umgehen. Doch diese Stars kämpften sich zurück. ran.de zeigt die größten Comebacks.

  • Galerie
  • 01.03.2017
  • 11:38 Uhr

Denn: Verliert das Team von Louis van Gaal im Etihad Stadium gegen Stadtrivale ManCity tatsächlich, ist die Chance für die Red Devils auf die direkte Qualifikation für die Champions League fast schon dahin. Bereits in der laufenden Saison musste sich United erst über die Playoffs für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren.

+++ Update 16:06 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Das Manchester-Derby startet mit diesen beiden Teams.

Manchester City: Hart - Sagna, Demichelis, Mangala, Clichy - Fernandinho, Toure, Navas, Sterling - Silva, Aguero

Manchester United: De Gea - Darmian, Smalling, Blind, Rojo - Schneiderlin, Carrick, Lingard, Mata - Martial, Rashford

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

City mit historischem Erfolg

Unter der Woche waren beide Teams auch noch international im Einsatz. Manchester City erreichte durch ein torloses Remis im Rückspiel gegen Dynamo Kiew zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Viertelfinale der Champions League. Das Hinspiel in der Ukraine entschieden die Skyblues mit 3:1 für sich.

Manchester United musste im Achtelfinale der Europa League gegen Liverpool ran. Das Hinspiel verlor United an der Anfield Road mit 0:2. Und im Rückspiel reichte ein 1:1 nicht zum Weiterkommen.

Rückstand auf Leicester wohl längst zu groß

Der Meistertitel in England ist für beide Ex-Champions aus Manchester längst illusorisch. United liegt vor dem Spieltag mit einem Spiel weniger 16 Punkte hinter Tabellenführer Leicester City.

Für City beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer auch fast uneinholbare zwölf Punkte, allerdings auch bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Im Premier-League-Hinspiel zwischen den beiden Lokalrivalen aus Manchester gab es im Old Trafford ein torloses Remis.

Anzeige
Anzeige

Personalsorgen bei City

Vor dem Derby haben vor allem die Gastgeber Personalsorgen in der Abwehr. Gegen Kiew verletzten sich die beiden etatmäßigen Innenverteidiger Vincent Kompany und Nicolas Otamendi innerhalb weniger Minuten.

Dadurch dürften gegen United wohl der bisher schwache Neuzugang Eliaquim Mangala und Martin Demichelis von Beginn an im Abwehrzentrum auflaufen.

Manchester City gegen Manchester United, 20. März, ab 16:30 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group