• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Manchester City gewinnt in Newcastle und stellt Auswärtsrekord auf

  • Aktualisiert: 14.05.2021
  • 23:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In einem für beide Teams sportlich unbedeutenden Spiel gewann Manchester City am 36. Spieltag in einem Schützenfest mit 4:3 bei Newcastle United. Dabei holten sich die Sky Blues nicht nur die drei Punkte, sondern auch einen Ligarekord.

Der englische Meister Manchester City hat nur drei Tage nach dem Titelgewinn in der Premier League auch noch einen Liga-Rekord aufgestellt.

Anzeige

12. Sieg in Folge: Hart erarbeiteter Auswärtsrekord für City

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gewann am Freitagabend bei Newcastle United ein wildes Spiel mit 4:3 (2:2) und feierte damit den 12. Auswärtssieg in Serie. Das hatte in Englands höchster Spielklasse zuvor noch kein Team geschafft. Nationalspieler Ilkay Gündogan kam im Mittelfeld der Citizens über die gesamte Spielzeit zum Einsatz.

Manchester musste für den Rekordsieg allerdings hart arbeiten und hatte ihn letztlich Ferran Torres zu verdanken. Der junge Spanier, erst im vergangenen Sommer vom FC Valencia gekommen, steuerte einen Dreierpack (42./64./66.) bei, auch Joao Cancelo (39.) traf.

Newcastle hatte im Spielverlauf zweimal geführt, Emil Krafth (25.), der frühere Hoffenheimer-Bundesligaprofi Joelinton (45.+6/Foulelfmeter) und Joe Willock (62.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

City-Triple ist möglich

Am vergangenen Dienstag schon hatte City den dritten Titel in den vergangenen vier Jahren auf der Couch gefeiert: Durch die Niederlage des Stadtrivalen Manchester United gegen Leicester City (1:2) waren die Sky Blues an der Spitze der Tabelle bereits nicht mehr einzuholen.

Noch zwei Saisonspiele stehen nun aus. City hatte zuvor bereits den Ligapokal gewonnen und kann am 29. Mai im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea das Triple schaffen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group