• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Umgerechnet 520.000 Euro

Manchester City zahlt Wahnsinns-Ablöse für Teenager!

  • Aktualisiert: 05.06.2021
  • 15:38 Uhr
  • ran.de/ Simeon Schönbach
Article Image Media
© Stevenage FC/ Collage
Anzeige

Manchester City hat den 13-jährigen Leke Drake für seine Nachwuchsakademie verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt für eine Summe von umgerechnet 520.000 Euro an den Etihad Campus.

München - Dass Manchester City hohe Transfersummen für Wunschspieler ausgibt, ist keine Neuheit. Der Scheichklub hat seit Beginn der Ära von Pep Guardiola 2014 über eine Milliarde Euro für Transfers bezahlt. Alleine 509,1 Millionen Euro sind dabei für Verteidiger ausgegeben worden.

Anzeige

Irre Transfersumme

Nun aber haben die "Skyblues" eine außergewöhnliche Summe für einen Teenager gezahlt. Der 13-jährige Verteidiger Leke Drake wechselt für 450.000 Pfund, also umgerechnet etwa 520.000 Euro, nach Manchester.

Drake spielte vor seinem Transfer zu den Citizens in der Jugendakademie vom Stevenage Football Club, dessen Profis aktuell in der vierten Englischen Liga beheimatet sind.

Namhafte Konkurrenz

Konkurrenz beim Transfer hatte Manchester City wohl vom Stadtrivalen Manchester United und von Champions-League-Sieger FC Chelsea, die den Nachwuchskicker allesamt ebenfalls auf dem Zettel gehabt haben sollen.

Der 13-jährige Drake ist einen gewissen Hype um seine Person schon gewohnt, nachdem er 2018 an der Seite von Arsenal-Flügelflitzer Willian im Musikvideo des WM-Hits "Live it up" mitgespielte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Pep Guardiola
News

Agüero-Vater attackiert Guardiola: "Nie ehrlich"

Der Abschied von Sergio Agüero bei Manchester City schlägt hohe Wellen. Der Vater des Stürmers knöpft sich Pep Guardiola vor. Dieser sie "nie ehrlich" gewesen, so Agüeros Vater.

  • 03.06.2021
  • 20:06 Uhr

Bis zu seinem Debüt in der Premier League muss sich der Verteidiger noch etwas gedulden, denn in der höchsten englischen Spielklasse dürfen erst Spieler ab 15 Jahren auflaufen.

Simeon Schönbach

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group