• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester City zieht wieder an Liverpool vorbei

  • Aktualisiert: 30.03.2019
  • 18:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der englische Fußballmeister Manchester City hält im Titelduell mit dem FC Liverpool den Druck hoch.

London - Der englische Fußballmeister Manchester City hält im Titelduell mit dem FC Liverpool den Druck hoch. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola gewann am 32. Spieltag der Premier League beim FC Fulham mit 2:0 (2:0) und übernahm mit 77 Punkten zunächst wieder die Tabellenspitze.

Der von Jan Siewert trainierte Underdog Huddersfield Town steht dagegen sechs Spieltage vor Saisonende als erster Absteiger fest. Nur Derby County (2007/08) war genauso früh in der Saison abgestiegen.

Am Sonntag können die von Jürgen Klopp trainierten Liverpooler (76) wieder am ManCity vorbeiziehen, allerdings stehen die Reds gegen den Tabellendritten Tottenham Hotspur vor einer schweren Prüfung. City hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Anzeige

Guardiola schwärmt von ersten 20 Minuten

Bernardo Silva (5.) und Torjäger Sergio Agüero (27.) trafen für die Gäste im Craven Cottage. Nationalspieler Ilkay Gündogan stand in der Startelf der Sky Blues, sein zuletzt formstarker DFB-Kollege Leroy Sane nahm auf der Bank Platz. "Unsere ersten 20 Minuten waren vielleicht die besten der gesamten Saison", schwärmte Guardiola.

Aufseiten Fulhams wurde 2014er-Weltmeister Andre Schürrle erst nach 70 Minuten eingewechselt. Der Traditionsklub aus London verlor die letzten acht Spiele und hat mit 17 Punkten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Huddersfield ist abgestiegen

Nicht einmal mehr mathematisch ist Huddersfield zu retten. Nach dem 0:2 (0:0) bei Crystal Palace haben die Terriers mit 14 Punkten keine Chance mehr, das rettende Ufer zu erreichen, nachdem auf den letzten Nichtabstiegsplätzen sowohl der FC Burnley durch das 2:0 (1:0) gegen die Wolverhampton Wanderers als auch der von Ralph Hasenhüttl betreute FC Southampton durch das 1:0 (0:0) bei Brighton & Hove Albion ihr Konto jeweils auf 33 Punkte aufstockten.

Der frühere Bayern-Profi Pierre-Emile Hojbjerg (53.) erzielte das Siegtor für die Saints.

Siewert, der im Januar die Nachfolge von Aufstiegstrainer David Wagner angetreten hatte, gelang nur ein Sieg in seinen ersten neun Spielen. Luka Milivojevic (77., Foulelfmeter) und Patrick van Aanholt (88.) erzielten die Tore für Crystal Palace.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

United wieder auf Rang vier

Manchester United hat unterdessen im Kampf um die Champions League einen wichtigen Sieg eingefahren und den FC Arsenal, der erst am Sonntag gegen Newcastle United spielt, durch das 2:1 (1:0) gegen den FC Watford zunächst von Rang vier verdrängt.

Zwei Tage nach der Beförderung von Ole Gunnar Solskjaer vom Interims- zum Chefcoach trafen Marcus Rashford (27.) und Anthony Martial (73.) für den Rekordmeister, Abdoulaye Doucoure (90.) gelang der späte Anschlusstreffer. Leicester City besiegte im Mittelfeldduell AFC Bournemouth mit 2:0 (1:0).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group