• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Englands Rekordmeister vor Umbruch

Manchester United: Kahlschlag im Wintertransferfenster? Sieben sollen offenbar gehen

  • Aktualisiert: 19.09.2021
  • 12:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Manchester United soll einem Medienbericht zufolge ein personeller Kahlschlag im Januar bevorstehen. Dieser könnte den Transfer von Wunschspieler Declan Rice ermöglichen.

München/Manchester - Manchester United könnte im kommenden Wintertransferfenster weitreichende personelle Veränderungen vornehmen. Wie die "Sun" berichtet, will der Klub noch vor Jahreswechsel Kontakt mit sieben Spielern und deren Beratern aufnehmen, um über einen möglichen Abschied von den "Red Devils" zu verhandeln.

Bei den angeblich nicht mehr benötigten Spielern handelt es sich um Anthony Martial, Jesse Lingard, Donny van de Beek, Phil Jones, Eric Bailly, Diogo Dalot und Alex Telles. Dem Septett werde demnach keine wichtige Rolle im erweiterten Kreis der Stammelf (mehr) zugetraut.

Anzeige

Finanzieren die Abgänge Wunschspieler Declan Rice?

Auch die aktuellen Sommerneuzugänge sollen dafür verantwortlich sein: Mit Innenverteidiger Raphael Varane (von Real Madrid), Außenstürmer Jadon Sancho (von Borussia Dortmund) und Rückkehrer Cristiano Ronaldo (von Juventus Turin) hat sich Englands Rekordmeister namhaft und qualitativ verstärkt.

Das eingenommene und -gesparte Geld der potentiellen Verkäufe soll dem Bericht nach auch wieder in neues Personal investiert werden. Genauer gesagt: in Declan Rice.

Ronaldo Schafe Villa 17.09.21

Schafe stören Ronaldo - Evra hilft auf besondere Art

Cristiano Ronaldo soll wohl unter anderem aufgrund von lautstarken Schafen siene Villa in Manchester gewechselt haben. Ex-Mitspieler Patrice Evra, mittlerweile selber Farmer hat seinem Kumpel dabei besondere Hilfe geleistet.

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 0

Der defensive Mittelfeldspieler, der international erstmals bei der EM im Sommer für Aufsehen gesorgt hatte, ist dem Vernehmen nach Uniteds Transferziel Nummer eins.

Rice ist allerdings noch bis 2024 an West Ham United gebunden, der Klub hat zudem die Option, den Vertrag einseitig bis 2025 zu verlängern. Der 22-Jährige soll dementsprechend ein beachtliches Preisschild im dreistelligen Millionenbereich umgehängt bekommen haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group