• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ManCity-Trainer Guardiola hofft auf Aufhebung der Europapokalsperre

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 10:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDLAURENCE GRIFFITHS
Anzeige

Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass er mit Manchester City in der kommenden Saison in der Fußball-Champions-League antreten darf. Er habe "großes Vertrauen in die Menschen".

London - Teammanager Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass er mit Manchester City trotz der bislang geltenden Europapokalsperre in der kommenden Saison in der Fußball-Champions-League antreten darf. "Ich habe großes Vertrauen in die Menschen, dass wir in der Champions League spielen dürfen. Das sind die Zeiten, zu denen wir auf dem Spielfeld stehen wollen", sagte der Spanier.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird in der Woche ab dem 13. Juli über den Einspruch der Citizens gegen die Europapokalsperre entscheiden. "Dann werden wir hoffentlich Gewissheit haben für den Verein, alle Mitarbeiter und Spieler", sagte der 49-Jährige: "Danach können wir es angehen, als Klub in den nächsten Jahren weiter zu wachsen."

Anzeige

UEFA-Gremium wirft Manchester City Verstöße gegen Financial Fairplay vor

Das unabhängige Finanzkontrollgremium der Europäischen Fußball-Union UEFA hatte am 14. Februar entschieden, das Team um Nationalspieler Ilkay Gündogan aufgrund von "schwerwiegenden Verstößen" gegen das Financial Fairplay zu bestrafen und von allen europäischen Wettbewerben der kommenden zwei Spielzeiten auszuschließen. Zudem wurde der Klub von der UEFA zu einer Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro verurteilt. 

City bestritt die Vorwürfe, unrechtmäßige Geldzuwendungen durch seine arabischen Investoren erhalten zu haben, und zog vor den CAS.

Antonio Rüdiger überzeugte Werner vom Wechsel zu Chelsea
News

Rüdiger: Werner passt bei Chelsea "genau ins Bild"

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat beim Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea offenbar Überzeugungsarbeit geleistet. Er freut sich auf den neuen Teamkollegen.

  • 05.07.2020
  • 10:09 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group