• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxstar kokettiert mit Investition

Mayweather offen für Kauf von Newcastle United

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 09:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Floyd Mayweather hat sich zu einem Kauf des englischen Premier-League-Klubs Newcastle United geäußert. Im Falle des Falles hofft "Money" auf eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo.

Newcastle – Seit Oktober 2017 steht der englische Traditionsverein Newcastle United zum Verkauf. Bislang hat Noch-Besitzer Mike Ashley aber kein Angebot akzeptiert. Offenbar könnte sich das nun ändern.

Floyd Mayweather zeigte sich gegenüber dem "Daily Star" zumindest oberflächlich interessiert und beschrieb seine Faszination für die Stadt: "Ich liebe Newcastle. Diese Jungs feiern gerne so hart, wie in keiner anderen Stadt, in der ich jemals auf der Welt gewesen bin."

Anzeige

Ronaldo in Newcastle?

Mayweather MMA
News

Mayweather bestätigt: Boxlegende will ins Octagon

In den vergangenen Monaten gab es Dauergerüchte um eine MMA-Karriere von Floyd Mayweather. Inzwischen hat der 41-Jährige die Pläne bestätigt. Alles für einen McGregor-Rückkampf?

  • 19.03.2018
  • 18:52 Uhr

Mayweather soll sich nach eigenen Aussagen sogar schon mit Spielern des Klubs getroffen haben. Generell sei er "immer offen für neue Geschäftsmöglichkeiten", er schränkte aber auch ein: "Ich liebe alle Sportarten, aber ich investiere mit meinem Kopf, nicht mit meinem Herzen."

Bislang soll es noch keinen Kontakt zwischen Mayweather und Ashley gegeben haben. Eine mögliche Investition will der Boxer offenbar ohnehin erst rational durchkalkulieren: "Mit dem Herzen zu investieren, ist der schnellste Weg, Geld zu verlieren. Aber wenn meine Leute meinen 'Floyd kann damit Geld verdienen', dann würde ich investieren."

Die Fans der Magpies dürfte Mayweather sowieso bereits vor einem ersten Angebot für sich gewonnen haben. Schließlich liebäugelt er im Falle des Falles mit einer ganz besonderen Verpflichtung: "Cristiano Ronaldo ist ein langjähriger Unterstützer und Kumpel von mir. Vielleicht gelingt es mir ja, ihn zu überreden, seine Karriere in Newcastle zu beenden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group