• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Minamino zum FC Liverpool - Klopp: "Fabelhaft"

  • Aktualisiert: 19.12.2019
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/GEPA pictures
Anzeige

Verstärkung für Jürgen Klopp: Der englische Champions-League-Sieger FC Liverpool hat Takumi Minamino von Red Bull Salzburg verpflichtet.

Liverpool - Verstärkung für Jürgen Klopp: Der englische Champions-League-Sieger FC Liverpool hat Takumi Minaminovon Red Bull Salzburg verpflichtet. Der 24 Jahre alte Offensivspieler wechselt am 1. Januar dank einer Ausstiegsklausel mit einer festgeschrieben Ablösesumme, die dem Vernehmen nach bei 8,5 Millionen Euro liegen soll, zu den Reds. Minamino wird der erste Japaner im Liverpool-Trikot, er unterschrieb einen langfristigen Vertrag. 

Anzeige

Klopp lobt: Ein absoluter Teamspieler

"Das ist eine fabelhafte Neuigkeit, ein wunderbarer Transfer", sagte Teammanager Klopp: "Wir sind wirklich glücklich darüber." Der Rechtsaußen sei ein "sehr schneller, sehr cleverer Spieler, er findet den Raum zwischen den Linien", schwärmte Klopp: "Er ist mutig mit und ohne Ball - ein absoluter Teamspieler."

Minamino, der 2015 aus Japan nach Salzburg gewechselt war, freut sich auf seinen nächsten Karriereschritt in Liverpool. "Es ist eine große Ehre für mich, dorthin zu gehen", sagte der japanische Nationalspieler.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group