• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mourinho soll Auseinandersetzung im Kabinentrakt nach Manchester-Derby provoziert haben

  • Aktualisiert: 11.12.2017
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLI SCARFF
Anzeige

Nach dem Topspiel zwischen Manchester United und Manchester City ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern, Trainern und Betreuern gekommen. 

Manchester - Nach dem Topspiel der englischen Premier League zwischen Manchester United und Manchester City (1:2) ist es am Sonntagabend zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern, Trainern und Betreuern beider Teams gekommen. 

Anzeige
CL: Das Power Ranking nach der Gruppenphase

CL: Das Power Ranking nach der Gruppenphase

Die Gruppenphase ist beendet, die 16 Achtelfinalisten stehen fest. Vor der Auslosung stellt ran.de das Power Ranking der Königsklasse zusammen.

  • Galerie
  • 07.12.2017
  • 22:19 Uhr

Laut englischer Medienberichte erlitt ManCity-Co-Trainer Mikel Arteta dabei eine Platzwunde an der Augenbraue, in Richtung von ManUnited-Teammanager Jose Mourinho soll ein Karton Milch und eine leere Wasserflasche geflogen sein. Die Teams kommentierten die Vorfälle bislang nicht.

Mourinho forderte offenbar "mehr Respekt"

Mourinho hatte den Streit selbst ausgelöst, als er nach der Partie die offene Umkleide der Gäste betrat und sich über übertrieben laute Feierlichkeiten des Premier-League-Spitzenreiters beschwerte. Laut "The Guardian" forderte der Portugiese "mehr Respekt" von den Gästen ein. Vor dem Kabinentrakt soll es anschließend zu einem wütenden Wortgefecht zwischen Mourinho und seinem Landsmann, City-Torhüter Ederson gekommen sein, in den sich weitere Spieler und Betreuer beider Klubs einmischten.

Während Mourinho von fliegenden Gegenständen knapp verfehlt wurde, berichten Augenzeugen, dass United-Angreifer Romelu Lukaku Pep Guardiolas Co-Trainer Arteta mit einer Flasche am Kopf traf und den Spanier leicht verletzte. Das Handgemenge dauerte nach Angaben der BBC etwa zwei Minuten. Die Verantwortlichen ließen sich anschließend nichts anmerken und gingen bei Interviews wieder friedlich miteinander um.

Die Partie hatte City 2:1 gewonnen und den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger ManUnited auf elf Punkte ausgebaut. Mit 14 Siegen in Serie innerhalb einer Saison stellte Manchester City zudem einen Premier-League-Rekord auf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group